Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Ersetzung Schriftzeichen

Ersetzung Schriftzeichen

Hyky
Beiträge gesamt: 23

27. Jul 2018, 13:51
Bewertung:

gelesen: 2307

Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde!
Ich möchte mit InDesign CS6 das Schriftzeichen
"€", Schrift: Helvetica
durch "€" Schrift Euro Sans ersetzen.
Leider ist mir das durch die Suchen- und Ersetzenfunktion noch nicht gelungen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!

Ersetzung Schriftzeichen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

27. Jul 2018, 15:08
Bewertung:

gelesen: 2290

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hyky,

das kannst Du über „Suchen/Ersetzen“ mit der Glyphensuche erledigen.

Bei „Glyphe suchen“ stellst Du die Helvetica ein und im Rechtspfeil lässt Du Dir die Währungszeichen einblenden.

Verfahre ebenso bei „Glyphe ersetzen“ mit der Euro Sans.

(Siehe Screenshots)

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.6 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2

Anhang:
Glyphensuch_01.png (50.5 KB)   Glyphensuch_02.png (60.4 KB)