Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Digital Publishing » Speicherort Grundeinstellungsdatei Acrobat Pro DC CC2018 auf High Sierra

Speicherort Grundeinstellungsdatei Acrobat Pro DC CC2018 auf High Sierra

DariusDatenflut
Beiträge gesamt: 12

18. Sep 2018, 21:18
Bewertung:

gelesen: 43598

Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

ich hoffe ich bin im Digital Publishing-Forum richtig, sonst bitte in das relevante verschieben!

Folgendes Problem: Von CS5 auf CC2018 aktualisiert, alle Voreinstellungen/Grundeinstellungen der Programme eingerichtet wie aus CS5 bekannt bzw an das neue Wissen/Gegebenheiten angepasst (zB Colorprofile). Auch alle Oberflächen an alte Gewohnheiten/Workflows, wie Scripte, Shortcuts, Arbeitsbereiche »rübergerettet«.

Dann CS5 mit Hilfe des Adobe Uninstaller gelöscht samt Voreinstellungen, Acrobat 9 mit dem eigenen Uninstaller verabschiedet.

Alles passt bei Photoshop, Bridge, Illustrator, InDesign etc, nur Acrobat Pro DC tanzt aus der Reihe:
Die angepasste Werkzeugleiste und die Programm-Voreinstellungen sind resetet und meine Screenshots die ich von der 9er Version gemacht habe sind leider vorschnell von mir gelöscht.

Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch, lange Rede kurze Frage:
Kann mir jemand sagen, wo die Dateien hierzu im System liegen?

Acrobat Pro DC
+ Datei Programm-Voreinstellungen / »Einstellungen«
+ die Datei die die individualisierte Werkzeugleiste oben unter der Menuzeile, quasi den Arbeitsbereich speichert?

TimeMachine Backup davon sollte vorhanden sein, da einige Tage zwischen CC2018 einrichten und CS5 löschen liegen.

System ist Mac/High Sierra

Die .plist aus user/preferences hatte ich wiederhergestellt aus TimeMachine, das scheints nicht zu sein. Denke der Unistaller von der 9er Version hat irgendwo in den Tiefen mehr erwischt als zugedacht?

Vielen Dank Euch soweit!
Darius

Speicherort Grundeinstellungsdatei Acrobat Pro DC CC2018 auf High Sierra

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

19. Sep 2018, 00:21
Bewertung:

gelesen: 43574

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Darius,

die Preferences von Acrobat DC findest Du hier:

User > Library > Application Support > Adobe > Acrobat > DC > User Prefs

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.5 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 19. Sep 2018, 00:22 geändert)

Speicherort Grundeinstellungsdatei Acrobat Pro DC CC2018 auf High Sierra

DariusDatenflut
Beiträge gesamt: 12

21. Sep 2018, 19:21
Bewertung:

gelesen: 43492

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

sry bin sehr spät dran mit der Antwort. Also die Ordner hatte ich zwischenzeitlich auch versucht und es klappte leider nicht – nehme an das BackUp war nicht mehr alt genug um die Version zu haben die es brauchte.

Ich hatte aber noch eine komplette Rechnerspiegelung die ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt hab und konnte die Einstellungen jetzt noch einmal per Hand nachsetzen.

Dank Dir für den flotten Reply!

LG,
Darius