Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Schriften werden erst nach Neustart aktiv

Schriften werden erst nach Neustart aktiv

letti-design
Beiträge gesamt: 255

2. Okt 2018, 10:33
Bewertung:

gelesen: 2166

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

immer wenn ich neue Schriften im FontExplorer aktiviere, muss ich InDesign Neustarten, damit diese sichtbar sind. Gibts eine Lösung, dass die Schriften direkt in Indesign angezeigt werden?

System: Mac OS Sierra 10.12.6
Indesign: CC 2017
FontExplorer: X Version 1.2.3

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Schriften werden erst nach Neustart aktiv

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

2. Okt 2018, 10:40
Bewertung:

gelesen: 2157

Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Du weisst aber schon das der FontExplorer mittlerweile bei der Version 6.0.5 angekommen ist? Vielleicht ist das Problem dort zu suchen.

Mit FontExplorer 6.0.5 und InDesign CC 2018 kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.

Grüße

Schriften werden erst nach Neustart aktiv

letti-design
Beiträge gesamt: 255

2. Okt 2018, 11:01
Bewertung:

gelesen: 2141

Beitrag als Lesezeichen
Leider hab ich darauf hier keinen Einfluss! Ich selbst nutze auch aktuellere Versionen. Komischerweise ist das Problem neu....bisher ging es eigentlich immer ohne Probleme.

Schriften werden erst nach Neustart aktiv

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

2. Okt 2018, 11:05
Bewertung:

gelesen: 2132

Beitrag als Lesezeichen
... was sagt denn die PlugIn-Verwaltung von FontExplorer? Kannst Du diese denn aktualisieren, deinstallieren und wieder neue installieren?

Schriften werden erst nach Neustart aktiv

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

2. Okt 2018, 12:01
Bewertung:

gelesen: 2108

Beitrag als Lesezeichen
Die Kombination von Indesign CC 2017 und FontExplorer X Version 1.2.3 ist wahrscheinlich dafür verantwortlich. War bei mir auf der Arbeit genauso.
Hast du in letzter Zeit ein Update von ID CC gemacht, weil es bisher ja noch ging?
Gruß planobogen
______________________________________________________________________________

„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten". Aristoteles und Ich
______________________________________________________________________________


Schriften werden erst nach Neustart aktiv

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

2. Okt 2018, 12:17
Bewertung:

gelesen: 2104

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: System: Mac OS Sierra 10.12.6
Indesign: CC 2017
FontExplorer: X Version 1.2.3


Die 1.2.3er-Version ist dafür definitiv „nicht“ vorgesehen. Auf der Webseite des Herstellers wird für die Adobe CC die 6.05.er-Version empfohlen.

Gruß
Günther