Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Lupe mit / als "Lasso" weg...

Lupe mit / als "Lasso" weg...

kreativeminderheit
Beiträge gesamt: 83

8. Okt 2018, 17:05
Bewertung:

gelesen: 1435

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich musste gerade den Rechner wechselen, weil ich mein MacBook zum "Artz" bringen musste :-(...

Nun sitze ich am iMac und ärgere mich, dass die Funktion

Leertaste + command

mich NICHT mehr mit der Lupe ein LASSO / ein Fenster aufziehen lässt, von dem Bereich, den ich vergrößert haben möchte.

Wo kann ich das umstellen?

Vielen Dank für einen Rat.

Herzlichen Gruß,

Charlotte

Lupe mit / als "Lasso" weg...

Stibi
Beiträge gesamt: 760

9. Okt 2018, 17:18
Bewertung:

gelesen: 1387

Beitrag als Lesezeichen
was kommt denn statt dessen?
Geht Spotlight auf?

Ich tippe darauf, dass dein iMac OS dieses Kürzel schon anderweitig vergeben hat. (Spotlight ist default für cmd-leer).
Kuck mal in die Systemeinstellungen (Taststur>Kurzbefehle) deines OSX nach und schalte dort das Kürzel ab.

Gruß Stibi

---------------------
MAC OSX 10.12.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 10.12.6
Mac Mini

Notizen zu InDesign

EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider, Fortsetzung hier

Lupe mit / als "Lasso" weg...

kreativeminderheit
Beiträge gesamt: 83

12. Okt 2018, 12:07
Bewertung:

gelesen: 1278

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stibi,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich vermutlich auch schlecht ausgedrückt.

Seit 2 Stunden habe ich endlich meinen alten Rechner wieder und da ist wieder alles so, wie es soll und war :-).

Deinen Tipp probiere ich dann mal am anderen Rechner aus.

Besten Gruß

Charlotte