Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Duplizieren,verscheiben und skalieren wiederholen

Duplizieren,verscheiben und skalieren wiederholen

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

25. Okt 2018, 09:46
Bewertung:

gelesen: 3649

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
weiß jemand, ob man in IND ein Objekt skaliert und verschoben duplizieren kann, so dass als Sequenz sowas hier entsteht: http://nimb.ws/ZeIhC6?

Ich weiß, kann man in AI machen. Aber wenn IND es auch könnte, kann ich mir ja zukpnfitg das hin und her sparen, da ich sowas schon öfter mal brauche...

Duplizieren,verscheiben und skalieren wiederholen

MarioF
Beiträge gesamt: 390

25. Okt 2018, 11:49
Bewertung:

gelesen: 3613

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Objekt -> Transformieren -> Verschieben (dort auf Kopien)
Danch Objket -> Transformieren -> Skalieren
---
Viele Grüße
Mario

Duplizieren,verscheiben und skalieren wiederholen

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

25. Okt 2018, 12:46
Bewertung:

gelesen: 3600

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo,
Objekt -> Transformieren -> Verschieben (dort auf Kopien)
Danch Objket -> Transformieren -> Skalieren

Danke Mario, evtl. habe ich nicht klar kommuniziert, dass das natürlich EIN EINZIGER Abreitsschritt sein müsste so wie in AI auch, sonst müsste ich diese Arbeitsschritte ja zig Mal ausführen, wenn ich 100 Stk. haben will.

Allerdings bin ich durch dich auf die Lösung gekommen!

Wenn ich deine Arbeitsschritte ausführe und danach noch "Erneut transformieren - Abfolge" ausführe, komme ich zum gewünschten Ergebnis und muss nun nur noch 100 Mal den Shortcode dafür drücken.