Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Laufende Abstürze

Laufende Abstürze

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

7. Nov 2018, 17:59
Bewertung:

gelesen: 5096

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

seit der letzten Aktualisierung (InDesign CC, 14.0 x64 auf aktuellem W10-Rechner) habe ich zwei größere Probleme.

1. Nach dem Öffnen einer Datei dauert es sehr lange, bis ich das Textwerkzeug benutzen kann (bis zu 60 Sekunden). Vor einigen Wochen konnte ish es sofort nutzen.

2. Ich habe relativ viele Abstürze, vor allem, wenn Tabellen im Spiel sind. Ein Dokument (120 Seiten) kann ich auf einmal nicht mehr bearbeiten, auch das Exportieren nach IDML und zurück brachte keine Lösung.

Meine Frage: Hat eine/r von euch auch diese Art der Probleme nach der letzten Aktualisierung? Und möglicherweise einen Lösungsansatz?

Danke für jede Antwort!

FRANK
Hegestraße 17 | 20251 Hamburg | 0049 40 46 96 10 27 | 0049 170 47 11 027 | frank@walensky.de

Laufende Abstürze

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

7. Nov 2018, 18:28
Bewertung:

gelesen: 5081

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,
Problem 1 haben ziemlich viele Anwender. Bei mir sind's 10 bis 14 Sekunden, bei Dir ca. 60 Sekunden. Kann von der Menge der für InDesign sichtbaren Schriften abhängen.

Abhilfe, temporär allerdings nur, Du verzichtest auf das Steuerung-Bedienfeld und das Zeichen-Bedienfeld; nimmst anstelle dessen ausschließlich das neue Eigenschaften-Bedienfeld.

Die Entwickler arbeiten an einer Lösung; es ist aber noch nicht absehbar, wann die erfolgreich sein wird. Scheint 'ne knifflige Angelegenheit zu sein.

Problem 2 kann ich nicht nachvollziehen. Zum Glück. Allerdings werde ich den Teufel tun, InDesign CC 2019 vor der ersten Bugfix-Runde für echte Produktionen heranzuziehen.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

Laufende Abstürze

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

8. Nov 2018, 09:10
Bewertung:

gelesen: 5010

Beitrag als Lesezeichen
Lieber Uwe,

danke für Deine Antworten! Ich hoffe, dass die Bugs bald beendet werden.

Gruß aus Hamburg

FRANK
Hegestraße 17 | 20251 Hamburg | 0049 40 46 96 10 27 | 0049 170 47 11 027 | frank@walensky.de

Laufende Abstürze

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

8. Nov 2018, 09:59
Bewertung:

gelesen: 4996

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dein Problem ist bekannt, auch Adobe. Du kannst aber jetzt schon etwas dagegen tun. Schau mal hier: https://einmanncombo.de/...von-indesign-cc2019/

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePublishing Consulting
https://www.einmanncombo.de

Laufende Abstürze

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

8. Nov 2018, 10:47
Bewertung:

gelesen: 4974

Beitrag als Lesezeichen
Lieber Klaas,

danke für Deine Ausführungen auf Deiner Seite! Ich hoffe, dass Adobe die Bugs ganz ganz schnell entfernt.

Gruß aus Hamburg

FRANK
Hegestraße 17 | 20251 Hamburg | 0049 40 46 96 10 27 | 0049 170 47 11 027 | frank@walensky.de