Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Acrobat Funktion auf ALLE Formularfelder anwenden

Acrobat Funktion auf ALLE Formularfelder anwenden

timokienzle
Beiträge gesamt: 1

8. Nov 2018, 10:21
Bewertung:

gelesen: 2463

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
folgende Situation: Für die Firma habe ich PDF Formulare erstellt, die von Mitarbeitern ausgefüllt werden.
Um die ausgefüllten Formulare im Anschluss so einfach es geht "unbearbeitbar" zu machen gibt es am Ende eine Checkbox "Jetzt sperren!" bei Klick darauf werden alle Formularfelder auf einen Schlag unwiderruflich gesperrt.

Das habe ich in Acrobat Pro nun mit folgender Funktion gelöst:

Checkbox -> Eigenschaften -> Aktionen -> Maustaste loslassen -> JavaScript ausführen

this.getField("Gewünschtes Feld").readonly = true;

Nun habe ich dort jeweils in "Gewünschtes Feld" durch Copy/Paste alle in dem Formular existierenden Feldnamen eingefügt.

Das funktioniert wie geplant tadellos, jedoch ist das natürlich ein enormer Aufwand und ein wenig stupide Arbeit.

Nun die Frage: Gibt es einen Befehl, mit dem sich ".readonly = true;" auf ALLE in dem Formular existierenden Felder bezieht?

Wenn ja, wie lautet dieser?
Wenn nein, wie würdet ihr das alternativ am Besten lösen?

Ich danke Euch schon vielmals im Voraus für Eure Hilfe und freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Timo

Acrobat Funktion auf ALLE Formularfelder anwenden

flash-spirit
Beiträge gesamt: 1

10. Nov 2018, 14:50
Bewertung:

gelesen: 2414

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Timo,
hast du das mal ausprobiert?
https://kbpdfstudio.qoppa.com/setting-all-fields-to-read-only-using-javascript/