Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Indesign CC 2018/2019 und High Sierra Shortcuts gehen nicht!

Indesign CC 2018/2019 und High Sierra Shortcuts gehen nicht!

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

20. Nov 2018, 13:56
Bewertung:

gelesen: 2936

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

in meiner oben genannten Kombination funktionieren die üblichen Indesign shortcuts nicht.
mit alt Taste duplizieren, Hand zum verschieben ....... Habe noch mehr Rechner im Netz aber nur bei einem habe ich dieses Problem.
finde auch im Netz keinen Tipp der bisher geholfen habe!
Freue mich auf Eure Unterstützung!


Eder
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!

Indesign CC 2018/2019 und High Sierra Shortcuts gehen nicht!

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

22. Nov 2018, 13:33
Bewertung:

gelesen: 2715

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eder,
ist das Problem behoben, wenn Du mal das aktive Werkzeug wechselst oder irgendein Menü aufgerufen hast? Oder wenn Du zwischendrin mal zum Finder und zurück nach InDesign gewechselt bist?
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender