Forenindex » PrePress allgemein » Typographie » Welche Schrift ist das

Welche Schrift ist das

PotiTdV
Beiträge gesamt: 15

3. Dez 2018, 10:57
Bewertung:

gelesen: 3775

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich suche die passende Schrift zu angehängtem Bild. Futura und Avant Garde passen leider nicht.

Vielen Dank für die Hilfe.
PotiTdV


https://www.shotroom.com/1786/yq4CT

Welche Schrift ist das

Eric Soder
Beiträge gesamt: 22

3. Dez 2018, 12:09
Bewertung:

gelesen: 3758

Beitrag als Lesezeichen
Hallo PotiTdV,

die Eina 03 Regular (aus den Ergebnissen von WhatTheFont) ist etwas näher dran als die Avant Garde Gothic, jedoch ist das c ein wenig weiter geschlossen als in der Vorlage.

https://www.myfonts.com/...xis/eina/03-regular/

Gruss
Eric Soder

polygrafix.chfreiefarbe.decom2publish.ch

Welche Schrift ist das

PotiTdV
Beiträge gesamt: 15

5. Dez 2018, 15:26
Bewertung:

gelesen: 3666

Beitrag als Lesezeichen
Hat jemand noch andere Ideen was passen könnte?

Welche Schrift ist das

gerrie25
Beiträge gesamt: 129

5. Dez 2018, 21:05
Bewertung:

gelesen: 3623

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Schrift heißt "Questrial":
www.fontspace.com/admix-designs/questrial

Mitentscheidend bei der Suche waren die beiden Ziffern "16"

Beste Grüße
Gerrie

(Dieser Beitrag wurde von gerrie25 am 5. Dez 2018, 21:07 geändert)

Welche Schrift ist das

PotiTdV
Beiträge gesamt: 15

6. Dez 2018, 07:43
Bewertung:

gelesen: 3584

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerrie,

vielen Dank für die Hilfe. :-)

Wie gehst du denn in so einem Fall vor? Ich hab mich dumm und dämlich gesucht, die allbekannten Seiten wie "whatfontis" etc. bemüht - nirgends was passendes gefunden.

Viele Grüße
PotiTdV

Welche Schrift ist das

gerrie25
Beiträge gesamt: 129

6. Dez 2018, 08:09
Bewertung:

gelesen: 3572

Beitrag als Lesezeichen
Hallo PotiTdV,
das habe ich auch auf diese Weise versucht, allerdings ebenfalls ohne Erfolg. Über die GOOGLE-Suche (Bilder) "Alternative zu Avant Garde" habe ich den Font gefunden. Musste dann eigentlich nur nach dem Aussehen der Ziffern 1 und 6 Ausschau halten. Gruß Gerrie

Welche Schrift ist das

Henry
Beiträge gesamt: 815

6. Dez 2018, 10:17
Bewertung:

gelesen: 3553

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: … Über die GOOGLE-Suche (Bilder) …

Wahnsinn 8-O

Respekt, von der "Methode" habe ich noch nie gehört/gelesen. Das Problem bei den (kommerziellen) Fontsuchmaschinen ist ja, das dort meist nur die kommerziellen Schriften durchsucht/gefunden werden und nicht die hunderttausenden Freefonts.

Welche Schrift ist das

gerrie25
Beiträge gesamt: 129

6. Dez 2018, 12:28
Bewertung:

gelesen: 3516

Beitrag als Lesezeichen
Na ja, das war mehr Glück als Verstand. ;-)
Habe wahrscheinlich zufällig die richtigen Suchbegriffe eingegeben: Mit "Avant Garde Alternative" findet er den Font überhaupt nicht, mit "Avant Garde Alternative Font" steht er gleich in der 4. Reihe. Grüße Gerrie