Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Pfadanfängerfrage: Pfad teilen funktioniert nicht

Pfadanfängerfrage: Pfad teilen funktioniert nicht

gipsy-7
Beiträge gesamt: 1

20. Dez 2018, 15:24
Bewertung:

gelesen: 1985

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe eine Datei, in der ich einen Pfad habe, auf dem eine gestrichelte Linie entlang geht (Breite 10 pt). Nun möchte ich diesen Pfad gerne teilen und habe mir zwei unterschiedliche Anleitungen dazu durchgelesen und ausprobiert - einmal mit der Schere und einmal mit Objekt -> Pfade -> Pfad öffnen. Beides bleibt ohne Wirkung. Es passiert nichts. Ansonsten kann ich den Pfad bearbeiten, die Ankerpunkte verscheiben usw.
Wenn ich einen neuen Pfad erstelle, dann funktioniert das Teilen.

Theoretisch könnte ich den Pfad natürlich neu erstellen, das möchte ich nicht, da er wirkliche genau da liegen soll wo er vorher war un dzum zweitern, weil ich das Programm beherrschen und nicht von ihm beherrscht werden möchte.
Gibt es evtl. irgendeine Einstellung oder Pfadsorten, die das Teilen verhindert, die man als Anfänger typischerweise nicht kennt. Oder gibt es "defekte" Pfade, die sich nicht teilen lassen?
Hat irgendjemand eine Idee?

VG gipsy

P.S. Windows 7 - InDesign CS6

(Dieser Beitrag wurde von gipsy-7 am 20. Dez 2018, 15:25 geändert)

Pfadanfängerfrage: Pfad teilen funktioniert nicht

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18210

20. Dez 2018, 16:23
Bewertung:

gelesen: 1958

Beitrag als Lesezeichen
Kannst du ausschließen, dass da mehrere deckungsgleiche Pfade übereinanderliegen und du immer nur am obersten herumdoktorst?

Ansonsten Gruppierungen auflösen und evtl. 'verknüpften Pfad lösen'.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/