Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Definierten Schriftschnitt per Tastenkombination zuweisen- wie?

Definierten Schriftschnitt per Tastenkombination zuweisen- wie?

Leiti373
Beiträge gesamt: 43

16. Jan 2019, 08:42
Bewertung:

gelesen: 2979

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Frage :)

Ich habe einen markierten Text und möchte diesem - statt umständlich über mehrere Klicks - per Tastenkombination einen bestimmten Schriftschnitt zuweisen.

Am besten wohl mit einem Script, das ich dann dieser Tastenkombination zuweise (bzw. umgekehrt).

Nun mein Problem - wie würde so ein Script lauten? Könnte hier bitte-danke wer behilflich sein? :)

Danke vielmals,
Markus

Definierten Schriftschnitt per Tastenkombination zuweisen- wie?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2531

16. Jan 2019, 09:26
Bewertung:

gelesen: 2963

Beitrag als Lesezeichen
Kein Script. Zeichenformat definieren, Tastaturbefehl zuweisen.

Gruß
Michael

Definierten Schriftschnitt per Tastenkombination zuweisen- wie?

Leiti373
Beiträge gesamt: 43

16. Jan 2019, 09:44
Bewertung:

gelesen: 2952

Beitrag als Lesezeichen
...oh mann...es wär doch manchmal sooooo einfach :D DANKE!!!

Definierten Schriftschnitt per Tastenkombination zuweisen- wie?

MarioF
Beiträge gesamt: 149

16. Jan 2019, 14:43
Bewertung:

gelesen: 2885

Beitrag als Lesezeichen
Und wenn man sich nicht so viele Tastenkombinationen merken will: https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/formatting-text.html#use_quick_apply
---
Viele Grüße
Mario

Definierten Schriftschnitt per Tastenkombination zuweisen- wie?

Leiti373
Beiträge gesamt: 43

17. Jan 2019, 08:49
Bewertung:

gelesen: 2722

Beitrag als Lesezeichen
Oh cool - danke :D

Definierten Schriftschnitt per Tastenkombination zuweisen- wie?

rheinsatz
Beiträge gesamt: 278

17. Jan 2019, 14:16
Bewertung:

gelesen: 2659

Beitrag als Lesezeichen
Falls es um den ganzen Absatz geht, auch einmal mit dem Thema Absatzformate beschäftigen.

Gruß
Hanno
-----
rheinsatz · Bonner Str. 272 · 50968 Köln
OSX 10.10.5 und 10.8.5 || CS 6 !