Forenindex » PrePress allgemein » CMS (Color-Management) » EFI ES-2000 (x-rite i1Pro/Rev E) kompatibel zu GMG Color Proof?

EFI ES-2000 (x-rite i1Pro/Rev E) kompatibel zu GMG Color Proof?

AchtBit
Beiträge gesamt: 113

24. Jan 2019, 11:58
Bewertung:

gelesen: 2597

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

da wir evtl. von EFI zu GMG wechseln, erhebt sich u.A. die Frage, ob das EFI Messgerät kompatibel ist.
Der Aufkleber auf der Weißkachelunterseite zeigt die X-rite Herkunft. Im Prinzip ist es ein i1Pro .

GMG wusste nicht ob es kompatibel ist.

Weiß das hier jemand?
Vielleicht gibt es ja andere "Wechsler" die vor derselben Frage standen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


AchtBit

(Dieser Beitrag wurde von AchtBit am 24. Jan 2019, 12:01 geändert)

EFI ES-2000 (x-rite i1Pro/Rev E) kompatibel zu GMG Color Proof?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

24. Jan 2019, 12:31
Bewertung:

gelesen: 2587

Beitrag als Lesezeichen
Es ging auf jeden Fall mal. Ich wüßte auch keinen Grund, warum ein nur mit nem EFI Aufdruck versehenes iOne nicht funktionieren sollte.

Was meinen denn diverse Profilerzeugungs- und Monitorkalibrations Programme an Mac und PC zu dem Gerät? Wenn z. B. die Demoversion von Basiccolor Catch es als normales EyeOne Pro erkennt, würde ich vermuten, dass da keine spezielle EFI Firmware drauf läuft.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

EFI ES-2000 (x-rite i1Pro/Rev E) kompatibel zu GMG Color Proof?

AchtBit
Beiträge gesamt: 113

24. Jan 2019, 13:27
Bewertung:

gelesen: 2575

Beitrag als Lesezeichen
Gute Idee.
Ich hab hier zwar leider nur den i1 Profiler in der Demoversion. Aber einen Demodurchlauf kann man einstellen.

Als Messgeräte kann ich i1Pro bzw. i1Pro 2 auswählen.
Das ES wird aber nicht erkannt….

Dann sieht das schlecht aus..
Vielleicht frage ich mal direkt bei x-rite nach.

Danke für die Hilfe.


AchtBit