Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Von Pantone in CMYK

Von Pantone in CMYK

faustus
Beiträge gesamt: 140

15. Mär 2019, 08:04
Bewertung:

gelesen: 1059

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich habe einen komplexen Prospekt erstellt, alles 3-farbig, Pantone. Nun gibts Anpassungen und ich sollte alles in CMYK umwandeln.
Kann ich das beim Abspeichern als pdf direkt umwandeln?
Danke

Von Pantone in CMYK

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

15. Mär 2019, 08:33
Bewertung:

gelesen: 1038

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

"ein komplexes Prospekt"? Eigentlich ist Illustrator dafür nicht gedacht ;-)

Kennst Du denn die Ausgabebedingung für Dein Prospekt? ISO Coated v2 oder PSO Coated v3? Natürlich könntest Du die Pantone Farben nach CMYK wandeln – besser ist allerdings, wenn das die Druckerei macht. Die hat bessere Möglichkeiten.

Einen schönen Start in das Wochenende