Hi Folks, merkwürdige Sache… Wollte heute mein Indesign (CS6) öffnen. Es kam die Meldung Fehler 16, siehe Anlage. Habe dann geggoogelt laut Adobe Anweisung die Rechte gecheckt, aber leider keine Änderung. Dann auch gemerkt, es betrifft alle Adobe Programme, auch PS, Illu, DW. Ich habe eine Datensicherung CCC von der ich starten kann und entsprechend laaaaaaangsam arbeiten könnte-ohne ftp z.B.. / USB3-Platte.
Meine Frage wie kann ich ohne alles neu zu installieren, die Programme wieder zum laufen bekommen. Der Hintergrund sind einige DW Tools, die ich gerne nicht neu installieren würde/kann.
Falls nein und Du benutzt die entsprechenden Versionen der Suite aus der Creative Cloud, ist deren Benutzung nicht mehr gestattet. Also beispielsweise InDesign CS6. Oder alle anderen aus der CS6.
Mh, habe eine normale CS 6 Version von DVD installiert mit übertragung der Nummern an Adobe. Komme ja von Version 1, jeweils mit Updates immer gemacht. Also Licensiert ist sie ja, würde sonst ja nicht laufen, bin etwas überfragt, was das bedeutet bzw muß die nochmal angemeldet werden? ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ MacBookPro 16", Ventura +++ Affinity Photo, Designer, Publisher; Painter, Blocs, PDFGenius, Typeface...
also Fakt ist, die gesamte CS6, alle Programme, laufen bei Dir nicht mehr. Du müsstest also neu installieren.
Kannst das aber nicht, weil die CS6 in der Creative Cloud App nicht mehr angezeigt wird? Ich gehe davon aus, dass Du die Creative Cloud abonniert hast.
Habe ich Deine Situation so richtig verstanden?
Ich vermute mal, dass Du dann von Deiner DVD neu installieren musst. Vorher den alten Krempel runterschmeißen. Möglicherweise sogar alles von der Creative Cloud, um die CS6 sauber installiert zu bekommen.
Alternative: Beim Adobe Support um Downloadlinks Deiner registrierten CS6 bitten, wenn Du über keine Bugfix-Installers verfügst. Beispiel InDesign 8.0.1 und 8.0.2, möglicherweise auch 8.1.0. ***** Mit herzlichem Gruß, Uwe Laubender
Uwes Vermutung kann ich bestätigen. In einem ähnlichen Fall hat mir geholfen:
1. Creative Suite komplett deinstallieren 2. Creative Cloud komplett deinstallieren 3. Creative Cloud Cleaner Tool ausführen 4. Creative Suite neu installieren 5. bei Bedarf Creative Cloud neu installieren.
Meiner Erinnerung nach kommt die Boxed CS6 mit der Creative Cloud, bei der eine CS6-Version mitverwaltet wird, ins Gehege und die Seriennummer der Boxed CS6 wird überschrieben und nicht mehr erkannt.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Bugfix-Installers vom Adobe Support noch bekommst.
obwohl ich es mir vorstellen könnte, dass die Links verschwinden, kann ich das für den Moment nicht bestätigen. Ich habe testweise den von dir genannten Patch nochmal heruntergeladen, und es hat ohne Probleme funktioniert, jetzt in dieser Minute.
Edit: … aber ein zweites Mal klappt es nicht. Jetzt bekomme ich auch die Fehlermeldung. Seltsam.
Schöne Grüße, Bernd --------------- cavete fenestras et nubes!
(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 13. Mai 2019, 18:02 geändert)
Wow, die machen anscheinend so richtig ernst mit "wir machen euch das Leben schwer". Als ob das bisschen Platz auf der Server-Platte tatsächlich davon abhalten würde, wahnsinnig tolle neue Software zu entwickeln, die die User schon immer haben wollten. Die jetzt aber ganz bestimmt kommt, sobald die Patches alle gelöscht sind.
Du hast 'ne Mail.
Schöne Grüße, Bernd --------------- cavete fenestras et nubes!
Habe neu installiert von DVD. Patch 8.2 bekomme ich nicht mehr runtergeladen. (hatte vorher auch 8.1) Allerdings läuft es wieder… vorher übliches Voodoo Rechte, PRAM etc.
Erstmal herzlichen Dank für die Hilfe, werde dran bleiben (müssen).
Da muß ich denke ich aufpassen, dann habe ich bei einem möglichen Neuaufsetzen 2 Version DVD und runtergeladene, bin erstmal froh, wenn ich es so hinbekomme ohne von Adobe – scheint dort einiges im Umbruch zu sein .
mit besten Grüßen Peter ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ MacBookPro 16", Ventura +++ Affinity Photo, Designer, Publisher; Painter, Blocs, PDFGenius, Typeface...
Update, nachdem ich den kompletten Programmausfall natürlich in einer Produktion (!) noch einmal hatte, konnte ich das Problem lösen indem ich von der Dasi gestartet bin und dann den kompletten Ordner Adobe (Preferenzen/Application Support/) überspeichert habe. (Die Änderungen der Rechte laut Adobe Anleitung funktionierten nicht). Betrifft CS6 DVD Version. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ MacBookPro 16", Ventura +++ Affinity Photo, Designer, Publisher; Painter, Blocs, PDFGenius, Typeface...
(Dieser Beitrag wurde von GoMac am 4. Jul 2019, 18:31 geändert)