Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » HELIOS » Helios Admin verweigert Passworteingabe bei der Anmeldung

Helios Admin verweigert Passworteingabe bei der Anmeldung

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

6. Jun 2019, 18:18
Bewertung:

gelesen: 49437

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seit dem Update meines Arbeitsplatzrechners auf 10.13, kann ich nach dem Start zwar den zu verbindenden Server auswählen aber im darauf folgenden Login-Fenster kann ich nichts eingeben, ohne nicht umgehend diese Meldung zu bekommen:



Helios ist aktuell auf OS X und Updates bis u1219 sind eingespielt.

Es funktioniert weder mit dem MacOS Programm noch mit dem

/Volumes/HELIOS Applications/Java/HELIOS Admin.jar

Java6 for macOS 2017-1 von hier:
https://support.apple.com/kb/dl1572?locale=de_DE ist auch installiert.

Ich habe mir jetzt damit beholfen, Name und Passwort per Drag&drop aus einem Texteditor in die Eingabemaske zu bugsieren (selbst ein Apfel-V funktioniert nicht, da die Meldung bereits beim Drücken der Shift- oder Apfeltaste)aufpoppt) – kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Anhang:
heliosadmin_login-error.png (26.8 KB)

Helios Admin verweigert Passworteingabe bei der Anmeldung

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

7. Jun 2019, 08:46
Bewertung:

gelesen: 49403

Beitrag als Lesezeichen
Läuft auch HELIOS Admin u1195 auf dem Mac?
Diese Meldung deutet darauf hin, dass ein aktuelleres Java (Java 9 oder neuer) auf dem Mac installiert ist…

Gruß,

GreatOm
--
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. -- (Terry Pratchett, Reaper Man)

Helios Admin verweigert Passworteingabe bei der Anmeldung

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

7. Jun 2019, 11:25
Bewertung:

gelesen: 49389

Beitrag als Lesezeichen
Im Anschluss an das gestrigen posting hab ich dann noch gemerkt dass es auf dem Server selber auch nicht geht …

… und mir ist tatsächlich irgendwie das u1195 durchgerutscht.

Danke fürs draufstumpen!


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/