Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Texfeld mit Variabler Lücke im Textfeldrahmen (Infobox)

Texfeld mit Variabler Lücke im Textfeldrahmen (Infobox)

PAthfinder187
Beiträge gesamt: 5

13. Jun 2019, 13:44
Bewertung:

gelesen: 562

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, <br>habe ein Problem mit einem Textfeld, es soll innerhalb eines Textrahmens im Fließtext stehen (eingebunden sein) und soll einen Schwarzen Rahmen Haben. Allerdings wird der Rahmen von einer Headline unterbrochen, quasi eine Infobox mit Rahmen innerhalb des Textrahmens steht anderer Text. diese Lücke im Textrahmen soll aber, dadurch das die Headline in mehrere Sprachen übersetzt wird, variabel sein und sich der Länge der Headline anpassen. Rechts und links der Headline sollte aber immer der gleiche Abstand (Lücke) der Linie zum Text sein. <br>Gibt es dafür eine elegante Lösung da ich an einem Katalog arbeite und Von den Infoboxen eine Menge drin habe. Das in allen Sprachen umzusetzen und die Linien jedes mal manuell anzupassen würde ewig dauern. und wie immer hat man wenig zeit dafür, das sollte am besten schon gestern erledigt sein ich komme selbst aber nicht drauf wie das gehen soll.

würde euch zum besseren Verständnis auch gerne ein bild oder ein PDf oder sogar eine Datei hoch laden, aber ich bin neu im Forum,(in Foren allgemein) und weis nicht wie das geht. dachte es gibt einen Dateu-Upload den ich aber nicht finde.

wäre für Hilfe super dankbar!!!!!!

Texfeld mit Variabler Lücke im Textfeldrahmen (Infobox)

MarioF
Beiträge gesamt: 170

18. Jun 2019, 09:29
Bewertung:

gelesen: 473

Beitrag als Lesezeichen
Stelle ein Beispiel in einer Wolke deiner Wahl zur Verfügung (Dropbox, wetransfer...)
---
Viele Grüße
Mario