Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » eps in altes format umwandeln

eps in altes format umwandeln

tom_bola
Beiträge gesamt: 3

17. Jun 2019, 17:21
Bewertung:

gelesen: 34008

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe mir einige Posts in diesem Forum durchgelesen, bin aber auf keine vergleichbaren Posts gestoßen.

Ich habe eine kurze und knappe Frage zu einem EPS:

Ich habe ein Logo als EPS erhalten und soll es bearbeiten.
Da ich aber nur die CS 6 Version zur Verfügung habe, kann ich dieses EPS nicht öffnen.

Kann mir jmd. aushelfen und mir dieses EPS so abspeichern, dass ich es mit meiner Version öffnen und bearbeiten kann?

Vielen Dank.

Tom

(Dieser Beitrag wurde von tom_bola am 17. Jun 2019, 17:21 geändert)

eps in altes format umwandeln

Be.eM
Beiträge gesamt: 3082

17. Jun 2019, 19:16
Bewertung:

gelesen: 33979

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Kann mir jmd. aushelfen und mir dieses EPS so abspeichern, dass ich es mit meiner Version öffnen und bearbeiten kann?


Hallo Tom,

ja, kann ich, E-Mail im Profil.

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!

eps in altes format umwandeln

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4548

18. Jun 2019, 09:03
Bewertung:

gelesen: 33911

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: …Da ich aber nur die CS 6 Version zur Verfügung habe, kann ich dieses EPS nicht öffnen.…


Hallo Tom,
an der CS6-Version von Illustrator liegt das nicht.
Nicht jedes EPS lässt sich mit Illustrator öffnen.

Vorschlag: Per Adobe Distiller nach PDF wandeln.
Das PDF in Illustrator öffnen.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

eps in altes format umwandeln

tom_bola
Beiträge gesamt: 3

18. Jun 2019, 11:42
Bewertung:

gelesen: 33886

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Bernd!

eps in altes format umwandeln

tom_bola
Beiträge gesamt: 3

18. Jun 2019, 11:46
Bewertung:

gelesen: 33882

Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp Uwe.

Hab ich gemacht und bin damit weitergekommen.
Man kann es auch mit der Vorschau (Mac on Board) öffnen und anderweitig abspeichern.

Ich hätte es aber gerne als Illustrator-EPS. :)

Aber es lag schon an der Abwärtskompatibilität.
Ich bekomme im Illustrator folgende Fehlermeldung beim Öffnen des Dokuments:

"Die Illustration kann nicht geöffnet werden. Die Datei wurde in einer neueren Version von Illustrator erstellt und kann nicht geöffnet werden. Speichern Sie die Datei in einem Format, das mit Ihrer Illustrator-Version kompatibel ist."