Forenindex » PrePress allgemein » Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung » Ausschiessen mit Quite Imposing 3

Ausschiessen mit Quite Imposing 3

Berndschr
Beiträge gesamt: 1

6. Aug 2019, 07:30
Bewertung:

gelesen: 3275

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe Quite Imposing Plus 3 und konnte viele Formen damit ausschießen, aber schaffe meine neue Aufgabe nicht.
Folgendes Problem: Bücher Din A5 Hochformat,
pdf-Datei, fortlaufende Seiten.
Druckbogen soll A3+ werden, mit 4 Nutzen zum Umschlagen,
Montage Kopf an Kopf und Bund an Bund.
Also auf Bogen 1 Vorderseite (vom Hochformat aus gesehen) steht unten links die letzte Buchseite, unten rechts die erste Buchseite, oben links die erste Buchseite auf dem Kopf, oben rechts die letzte Buchseite auf dem Kopf.
Bogen 1 Rückseite dann zum Umschlagen: unten links die 2. Buchseite, unten rechts die vorletzte Buchseite, oben links die vorletzte Buchseite auf dem Kopf, oben rechts die 2. Buchseite auf dem Kopf.

Kann mir bitte jemand sagen/helfen, ob das mit Quite Imp. geht?
Vielen Dank
Bernd

Ausschiessen mit Quite Imposing 3

bschoen
Beiträge gesamt: 16

14. Aug 2019, 09:46
Bewertung:

gelesen: 3157

Beitrag als Lesezeichen
Hallo. die Frage ist schon etwas älter aber trotzdem eine Antwort. Versuchen Sie einmal als ersten Schritt die Umsortierung aufzurufen. Dort können Sie die Sortier-Optionen bestimmen und einen Assitenten aufrufen. Hier kann direkt die gewünschte Seitenzahlen eingetragen werden und auch Seiten auf den "Kopf" gestellt werden. Damit müsste es funktionieren.
MfG Bernd
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Schön
Impressed