Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe FrameMaker » FM 19 Programmsprache ändern

FM 19 Programmsprache ändern

FrameMaker9
Beiträge gesamt: 8

12. Aug 2019, 13:02
Bewertung:

gelesen: 22484

Beitrag als Lesezeichen
Salut zusammen,

Kann man in FrameMaker 19 die Programmsprache nach der Installion noch ändern? Wenn ja wie? Ich finde nix in der Hilfe.

Nur das es mehrere Programmsprachen gibt :

FrameMaker ist in folgenden Sprachen verfügbar:
• Deutsch
• Englisch
• Französisch
• Japanisch

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruss Matthias

FM 19 Programmsprache ändern

kdaube
Beiträge gesamt: 62

13. Aug 2019, 10:01
Bewertung:

gelesen: 22433

Beitrag als Lesezeichen
Lieber Mathias,
nach der installation kann die UI-sprache leider nicht mehr geändert werden. Das ist übrigens ein lange vorgebrachter wunsch besonders von consultants, die ja am tel schon mal auf ein anders-sprachiges UI bezug nehmen sollten...

Die installation/deinstallation von FM geht mittlerweile sehr zügig, sodass Du innerhalb von 15 min Deine genwünschte sprache hast.

Bitte im installations-diaglog zuerst die sprache - und dann erst die options auwählen, sonst geht die sprach-einstellung wieder hops

Gute grüsse
Klaus Daube
Docu + Design Daube, Zürich, CH