Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Neuer Monitor

Neuer Monitor

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

30. Aug 2019, 14:56
Bewertung:

gelesen: 2324

Beitrag als Lesezeichen
Moin, Kollegen,

ich arbeite seit Jahren auf einem schon über 10 Jahre alten EIZO-21"-Röhrenmonitor FlexScan F77S, der zwar betagt ist, aber noch gut seine Dienste verübt.

Farbverbindliches Arbeiten ist aber leider nicht mehr auf ihm möglich, da die Darstellung der Farben in den Jahren sehr dunkel geworden ist.

Ich plane, in einen neuen 24"-Flachbildschirm zu investieren. Da EIZO einen sehr guten Ruf hat, für farbverbindliches Arbeiten auch immer empfohlen wird und ich wie gesagt gut bisher an dem alten Röhrenmonitor habe arbeiten können, würde ich wieder einen Monitor von EIZO wählen.

Ich muss vermutlich um die 300,– € investieren.

Welchen Monitor könnte Ihr mir empfehlen?

Ich wünsche einen schönen Feierabend.

Grüße aus Hamburg


Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.medien-schmie.de/

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 30. Aug 2019, 14:56 geändert)

Neuer Monitor

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Aug 2019, 18:22
Bewertung:

gelesen: 2306

Beitrag als Lesezeichen
Hi Thobie,

für das wenige Geld gibt es nur einen älteren gebrauchten
von Eizo. Für einen mit Kalibrierung und allem mußt Du über 1.000 Eur
ausgeben....

Ich hätte auch noch einen gebrauchten Eizo CE240W auf Lager...

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 30. Aug 2019, 18:24 geändert)