Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » mehrere Instanzen desselben Begriffs schnell auf einen Textanker verlinken

mehrere Instanzen desselben Begriffs schnell auf einen Textanker verlinken

Doro W.
Beiträge gesamt: 284

9. Sep 2019, 12:28
Bewertung:

gelesen: 1593

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe zwei umfangreiche InDesign-Dateien (zusammen über 1000 Seiten; in einem indb zusammengeführt). Das Gesamtkonvolut soll als pdf-Datei veröffentlicht werden.

Am Ende der zweiten Datei gibt es ein Glossar, der Wunsch ist, die im Text vorkommenden Instanzen der Begriffe darauf zu verlinken. Die Begriffe des Glossars habe ich als Hyperlinkziele definiert.

Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, dies halbwegs automatisiert und irgendwie mithilfe von GREP zu tun? Denn ich muss nicht nur "Chiliasmus" finden, sondern auch "chiliastisch" in seinen verschiedenen Beugungen. Das funktioniert per GREP ja hervorragend. Aber das einzelne Verlinken der Fundstellen macht mich .. na ja, fast irre ...

Danke für eure Unterstützung!
Schönen Gruß
Doro

CC 2020 auf Windows 10