Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign CS6: Win10-Kompatibilität

InDesign CS6: Win10-Kompatibilität

mtemp
Beiträge gesamt: 113

12. Sep 2019, 14:54
Bewertung:

gelesen: 2427

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

im offiziellen Adobe Forum bekomme ich bei Fragen zu Indesign zumeist die Frage gestellt "ist CS6 überhaupt noch Win10-kompatibel". Soll wohl stets rhetorisch gemeint sein ...

(Um-) Frage: nutzt Ihr noch wie ich CS6 oder alle bereits darüber hinaus?

Konkrete Frage: weiß nicht, ob es bei mir schon immer so war, dieser langsame Aufbau der Panels/Fensterchen von InDesign; hier auf einem 2. Monitor (HD-Auflösung) als Screenvideo (Darstellung absichtlich verzerrt), zweimaliges Drücken der Tab-Taste, um den meines Erachtens sehr trägen Aufbau zu demonstrieren: https://www.youtube.com/...Ti0#bildschirmaufbau

Doch baut sich der Bildschrim/InDesign bei Euch auch so langsam auf? Trotz in meinem Falle eines "eigentlich" schnellen Rechners.

Danke!
mtemp

InDesign CS6: Win10-Kompatibilität

Henry
Beiträge gesamt: 967

13. Sep 2019, 12:35
Bewertung:

gelesen: 2340

Beitrag als Lesezeichen
Bei mir läuft (auch) noch ID_CS2, und irgendein PC-Magazin hatte mal bei einem umfangreichen Software-Test festgestellt, dass sogar ihr ältestes noch vorhandenes Programm - ein MS Word (6 oder 95?) - sich unter Win10 problemlos installieren und benutzen ließ! 8-O

InDesign CS6: Win10-Kompatibilität

mtemp
Beiträge gesamt: 113

14. Sep 2019, 00:02
Bewertung:

gelesen: 2274

Beitrag als Lesezeichen
... zumeist läuft ja auch bei mir CS6 problemlos.

Doch was hältst Du von diesem langsamen Aufbau der Panels?