Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » externe css verwenden

externe css verwenden

sani
Beiträge gesamt: 17

3. Nov 2003, 14:13
Bewertung:

gelesen: 741

Beitrag als Lesezeichen
hallo!

ich versuche verzweifelt ein externes css einzubinden. (zum ersten mal)
also ich habe css datei referenziert. in dieser datei möchte ich für meine seiten die überschrift 1, link und text angeben.

nun weiß ich aber nicht genau was ich in der html datei vor dem "geschriebenen"angeben muß. bei der überschrift habe ich geschrieben <h1>blabla</h1>
und es funltioniert. wenn ich jetzt aber einen normalen text habe, was muß ich davor schreiben? oder muß ich nix davor schreiben???

mfg, sani

externe css verwenden

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

3. Nov 2003, 14:24
Bewertung:

gelesen: 741

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

<p class="text">dies ist der Text, der als text-Klasse formatiert wird </p>

externe css verwenden

sani
Beiträge gesamt: 17

3. Nov 2003, 14:39
Bewertung:

gelesen: 741

Beitrag als Lesezeichen
erst mal danke, hat ausgezeichnet funktioniert.

wie ist das den wenn der text nicht nur text ist sondern ein link sein soll? ich habe ja verschiedene "zustände" für einen link?!

externe css verwenden

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

3. Nov 2003, 21:35
Bewertung:

gelesen: 741

Beitrag als Lesezeichen
Guckst Du da:
http://totd.de/gl5/totd024.html

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de