Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign Skriptwerkstatt » LAScripts

LAScripts

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

7. Nov 2019, 07:56
Bewertung:

gelesen: 2936

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

bei einem morgendlichen Spaziergang durch die Menüs von InDesign ist mir im Menü /Fenster/Erweiterungen ein Eintrag "LAScripts" aufgefallen. Keine Ahnung, ob das standardmäßig installiert wird oder ob ich's mal als freie Erweiterung über Adobe Exchange geladen habe.

Neugierig geworden machte ich mich auf die Suche nach Informationen bzw. der Benutzeranleitung. Über Adobe Exchange LAScripts gelangte ich auf die Seite http://ladygin.pro/products/lascripts/. Es gibt nur wenige Begriffe ("ctrl", "shift", "alt"), die ich auf dieser Seite verstehe. ;-)

Nun bin ich mir unsicher, ob es sich für einen InDesign-Anwender lohnt, sich mit dieser Erweiterung intensiver auseinanderzusetzen.
Nach meiner Vermutung wurde sie ursprünglich eher für Photoshop und/oder Illustrator entwickelt, um den Mangel einer Skriptpalette wie in InDesign auszugleichen.

Kann das jemand bestätigen und vielleicht eine Einschätzung über Sinn und Zweck der LAScripts-Erweiterung für InDesign geben?

Viele Grüße
Martin


LAScripts

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

7. Nov 2019, 09:11
Bewertung:

gelesen: 2916

Beitrag als Lesezeichen
Probier doch mal Google Translate aus (in diesem Beispiel nach Englisch), dann wird es glaube ich etwas klarer (und ja, Deine Vermutung stimmt wohl):


http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fladygin.pro%2Fproducts%2Flascripts%2F&hl=en&langpair=auto|en&tbb=1&ie=UTF-8

Olaf
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com

LAScripts

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

7. Nov 2019, 09:32
Bewertung:

gelesen: 2906

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,

Antwort auf: Probier doch mal Google Translate aus


Gute Idee!
Deutlich lesbarer. ;-)

Viele Grüße
Martin