Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Affinity Photo, Designer, Publisher » Grafiken im Finder zeigen und von dort bearbeiten

Grafiken im Finder zeigen und von dort bearbeiten

Michael99
Beiträge gesamt: 6

20. Nov 2019, 10:22
Bewertung:

gelesen: 4285

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich arbeite mich gerade in den Publisher ein, und stoße auf meine Probleme bei verknüpften Grafiken. Wie schaffe ich es, mir die verknüpfte Datei eines Dokuments im Finder anzuzeigen?
Die rechte Maustaste geht bei mir leider nicht (so wie aus InDesign bekannt, im Finder zeigen).
Oder gibt es diese Funktion garnicht?

Ich freue mich auf eure Hilfe.
Michael

Grafiken im Finder zeigen und von dort bearbeiten

Erwin
Beiträge gesamt: 195

21. Nov 2019, 12:50
Bewertung:

gelesen: 4177

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,
bin auch Anfänger was Affinity anbelangt.
Herausgefunden habe ich dazu vielleicht nicht die exakte Antwort, aber eine Möglichkeit:

Das Bild direkt anklicken, oder via Ebenpalette,
dann auf Photo-Personas klicken (falls Affinita Photo installiert ist).
So kann das Bild direkt bearbeitet werden.

Unter «Dokument » … «Ressourcen verwalten» findest du den Pfad den Bildern
Für weitere Tipps dazu wäre ich auch dankbar.


Mit Gruss: Erwin

Grafiken im Finder zeigen und von dort bearbeiten

Michael99
Beiträge gesamt: 6

8. Jan 2020, 09:57
Bewertung:

gelesen: 3269

Beitrag als Lesezeichen
Jetzt habe ich vergessen mich zu bedanken, das hole ich hier nach. Auch wenn der Weg nicht der ist den ich suche. Es fehlen mir doch noch einige teils wichtige Funktionen in AP. Trotzdem macht es Spaß.