Forenindex » PrePress allgemein » Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung » Bilder für Rollenoffset

Bilder für Rollenoffset

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

17. Dez 2019, 10:02
Bewertung:

gelesen: 16335

Beitrag als Lesezeichen
Moin Kollegen,
kann mir jemand Erfahrungswerte nennen für den hellsten Ton, den man im Rollenoffset (WAN-IFRAnewspaper26v5) drucken kann, ohne dass er ausbricht?

Grüßle
Christoph Steffens

www.idug-stuttgart.de
www.satzkiste.de

Bilder für Rollenoffset

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

17. Dez 2019, 11:09
Bewertung:

gelesen: 16322

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

für ISOnewspaper hat die IFRA einen Tonwertumfang von 3% bis 90% angegeben.
Für WAN-IFRAnewspaper26v5 wurde das angepasst auf 3% bis 95%, da man nicht mehr Rücksicht auf den Zeitungsflexodruck nimmt, sondern nur noch Zeitungsoffsetdruck berücksichtigt.

Gruß

Bilder für Rollenoffset

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

17. Dez 2019, 11:10
Bewertung:

gelesen: 16319

Beitrag als Lesezeichen
1000 Dank!

Grüßle
Christoph Steffens

www.idug-stuttgart.de
www.satzkiste.de