Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign trifft auf Excel

InDesign trifft auf Excel

Pampel
Beiträge gesamt: 45

10. Jan 2020, 10:41
Bewertung:

gelesen: 829

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

für meine Fortbildungsunterlagen nutze ich InDesign. Nun wird gefordert, dass ich dokumentiere, wer bei welchen Veranstaltungen anwesend war.

Dazu werden mir die Teilnehmerdaten in Excel zur Verfügung gestellt. Diese habe ich mir dann ein wenig umformtiert, so dass ich eine Tabelle mit den Namen und Terminen habe.

Nun möchte ich diese Excellisten gerne in InDesign einbinden und zwar in der Form, dass ich immer als letzte Seite diese Anwesenheitsliste habe. Ich möchte dabei dann die Möglichkeit haben auswählen zu können, welche Teilnehmergruppe (sprich welche Excel-Datei) auf der letzen Seite ausgegeben wird.

Die Exceldateien haben Namen wie folgt:
<Jahr>_<Quartal>_<Ort>_<Fortbildungsnummer> (Bsp.: 2020_1_München_1234.xlsx)
Alle Excel-Dateien befinden sich im selben Ordner.

Die Formatierungen der Excel-Datei sollen von InDesign übernommen und nicht (!) verändert werden. Wenn sich die Teilnehmer-Daten ändern (in der Excel-Liste wird ein Teilnehmer gestrichen oder hinzugefügt), dann soll diese Änderung in InDesign natürlich automatisch übernommen und dargestellt werden, solange eine bestimmte Excel-Tabelle mit dem InDesign-Dokument verbunden ist.

Wie muss ich vorgehen, um das so wie beschrieben hinzubekommen?

Danke für Hinweise.


Gruß,

Stefan