Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Einfärben

Einfärben

TobsenT
Beiträge gesamt: 48

6. Feb 2020, 16:45
Bewertung:

gelesen: 3390

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen!
Ich habe in ID mehrere Vektor-Objekte (graustufen) in verschiedenen Rahmen. Ich würde gerne alle Objekte neu einfärben. Gibt es eine Möglichkeit in der ich die "Füllmethode" wählen kann (hier natürlich "Farbe")?
Vielen Dank für eure Mühe!
Gruß
Tobi

Einfärben

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

10. Feb 2020, 15:37
Bewertung:

gelesen: 3132

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tobi,

sind die Vektorobjekte platzierte und verlinkte Grafikdateien?

Dann müsstest Du die Grafikdateien in ihrem Originalprogramm öffnen und dort neu einfärben. Je nach Workflow dann mit einem neuen Namen speichern und in InDesign die platzierten Grafiken mit den neuen ersetzen.

Falls die Vektorobjekte InDesign-eigene Grafikrahmen sind, wählst Du ein Objekt an und kannst über das Farbfelder-Bedienmenü eine Füllfarbe bestimmen: RGB, CMYK oder Lab. Graustufen als Farbmodus kann InDesign nicht.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

Einfärben

TobsenT
Beiträge gesamt: 48

10. Feb 2020, 16:14
Bewertung:

gelesen: 3113

Beitrag als Lesezeichen
Okay... Klar. Ich hatte gedacht das es vielleicht einen "pfiffigen Workaround" mit Schnittmasken o. ä. gibt... ;)

In PS lege ich ja einfach eine Volltonebene an, setzte sie auf auf Schnittmaske und habe alle Vektoren neu gefärbt.

Probiere da schon länger dran rum, komme aber nicht weiter.
Ich benötige das öfter und hätte gerne eine einfache Variante die ich direkt in ID anwenden kann...

(Dieser Beitrag wurde von TobsenT am 10. Feb 2020, 16:15 geändert)