Forenindex » PrePress allgemein » CMS (Color-Management) » Ricoh MP C4054ex Farbprofil in InDesign?

Ricoh MP C4054ex Farbprofil in InDesign?

Patrick156
Beiträge gesamt: 2

25. Feb 2020, 14:11
Bewertung:

gelesen: 8451

Beitrag als Lesezeichen
Servus,
Ich muss für einen Kunden in InDesign eine Broschüre erstellen, der will aber diese zuhause ausdrucken. Hab jetzt ewige nach einem Farbprofil von seinem Drucker gesucht doch leider nix gefunden im Handbuch selber steht nur unter Farbprofileinstellung alles sehr mager beschrieben. Weiß jemand vielleicht nähere Infos dazu?
Drucker: Ricoh C4054ex
Mfg
Patrick

Ricoh MP C4054ex Farbprofil in InDesign?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

25. Feb 2020, 17:25
Bewertung:

gelesen: 8422

Beitrag als Lesezeichen
Welches Papier, welche sonstigen Druckeinstellungen?

Ein Druckerprofil ist immer nur für eine konkrete Farbparametrierung auf einer bestimmten Papiersorte gültig.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Ricoh MP C4054ex Farbprofil in InDesign?

Eric Soder
Beiträge gesamt: 45

25. Feb 2020, 18:24
Bewertung:

gelesen: 8408

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Patrick,

wenn nichts Näheres bekannt ist und/oder Zweifel bestehen, dass kundenseitig eine Fachperson die Ausgabe steuert, würde ich das Druckdokument in sRGB ausgeben. Die Werkskalibration praktisch aller Bürogeräte ergibt mit sRGB-Daten eine vernünftige Wiedergabe. Bei einem Farblaser ist ohnehin mit einem kleinen Farbraum und einer eher instabilen Tonwertwiedergabe zu rechnen.

Gruss
Eric

polygrafix.chfreiefarbe.decom2publish.ch

Ricoh MP C4054ex Farbprofil in InDesign?

Patrick156
Beiträge gesamt: 2

25. Feb 2020, 20:49
Bewertung:

gelesen: 8388

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Ratschläge hab den Kunden schon gestern gefragt welches Papier er benutzt er hat gsagt Druckpapier :D also ja, ich werd das einfach sRGB weiterschicken.
Schönen Abend noch