Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » PDF: QR-Code mit Bild ersetzen

PDF: QR-Code mit Bild ersetzen

sexl
Beiträge gesamt: 4

27. Mär 2020, 21:37
Bewertung:

gelesen: 6276

Beitrag als Lesezeichen
Schönen guten Tag!
Kann mir jemand helfen bitte? Tipps - Tricks - Verweise - alles ist erlaubt!

Ausgangsbasis ist, dass ich einen definierten QR-Code in ein Word-Dokument einarbeite - sozusagen als Platzhalter (kann auch in Indesign-Dokument sein).

Daraus generiere ich ein PDF.

So, jetzt suche ich die Lösung:
Ich möchte auf "Knopf-Druck" den QR-Code gegen ein anderes Logo (ist in einem vorher definierten Unterverzeichnis gespeichert) austauschen!

Dann das PDF wieder speichern.
Hat da jemand einen Ansatz dazu bitte.

Danke

Harald

PDF: QR-Code mit Bild ersetzen

IdAiPs-Acrobat
Beiträge gesamt: 36

30. Mär 2020, 09:52
Bewertung:

gelesen: 6219

Beitrag als Lesezeichen
...wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat enfocus eine Funktion für die gewünschte Aufgabe in PitStop Pro 2020 angekündigt.

Viel Vergnügen!

Björn

PDF: QR-Code mit Bild ersetzen

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

30. Mär 2020, 20:58
Bewertung:

gelesen: 6186

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harald,

im Prinzip könnte man das mit der aktuellen pdfToolbox 11 hinbekommen:
- mit einem entsprechenden Check den QR Code finden und auslesen
- den ausgelesene Wert via JavaScript auswerten und in einer "Inhalt platzieren" Korrektur darauf basierend das passende Logo platzieren

Für konkrete Unterstützung bitte E-Mail an support@callassoftware.com senden.

Olaf
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com