Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Viele Word-Dokumente in PDF umwandeln

Viele Word-Dokumente in PDF umwandeln

siber
Beiträge gesamt: 26

4. Nov 2003, 22:31
Bewertung:

gelesen: 18989

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe einen Ordner voll Word-Dokumente, welche ich alle in PDFs (mit identischen Einstellungen) konvertieren möchte.
Das muss doch automatisch gemacht werden können ...

Habe ich da irgendeine Funktion übersehen?

Merci fürs Schleierlüften.

(Dieser Beitrag wurde von siber am 4. Nov 2003, 22:59 geändert)

Viele Word-Dokumente in PDF umwandeln

Gabriela
Beiträge gesamt: 3

12. Nov 2003, 10:02
Bewertung:

gelesen: 18981

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Nage am gleichen Problem und habe schon folgendes herausgefunden:
Öffne den Adobe Arobat 6.0/Datei/PDF erstellen/aus Datei und wähle deine zu konvertierenden Dokumente aus. Du musst die PDF's dann einzeln abspeichern. Mein Problem ist, dass die Sicherheitseinstellungen nicht übernommen werden...

Hoffe es hat dir geholfen und falls du noch was raus findest bin ich dir um ein Feedback dankbar!

Viel Erfolg!
Gabriela

Viele Word-Dokumente in PDF umwandeln

Gabriela
Beiträge gesamt: 3

12. Nov 2003, 10:14
Bewertung:

gelesen: 18981

Beitrag als Lesezeichen
...wähle Dateityp "Micrsoft Office" und dann kannst du unter den Einstellungen die PDF-Einstellungen und PDF-Sicherheit eingeben.

Viel Erfolg!
Gabriela

Viele Word-Dokumente in PDF umwandeln

siber
Beiträge gesamt: 26

12. Nov 2003, 11:38
Bewertung:

gelesen: 18981

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gabriela

Merci für den Tipp! Das ist ein guter Anfang.
Allerdings stehe ich vor der Aufgabe, ein ganzes Dokument-Archiv aus Word-Dokumenten in PDF umzuwandeln (ein paar tausend Dokumente). Ich stelle mir das so vor: Ich starte den Konvertierungsprozess, mache drei Tage lang etwas ganz anderes, und dann ist mein Archiv umgewandelt.

Ich kann mir einfach fast nicht vorstellen, dass Acrobat das nicht beherrscht ... !?!

Gruss
Simon

Viele Word-Dokumente in PDF umwandeln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Nov 2003, 11:44
Bewertung:

gelesen: 18981

Beitrag als Lesezeichen
Hi Simon

Die alte Version hatte eine Funktion "Überwachte Ordner" oder so ähnlich. Da wurden automatisch PDF's aus diesem Ordner erstellt. Vielleicht kommst du so weiter, viel Erfolg!

Gabriela

Viele Word-Dokumente in PDF umwandeln

siber
Beiträge gesamt: 26

12. Nov 2003, 11:59
Bewertung:

gelesen: 18981

Beitrag als Lesezeichen
Überwachte Ordner ist eine Distiller-Funktion und läuft wunderbar - meines Wissens aber nur für Postscript-Dateien. Für Word-Dokumente leider ungeeignet...

Merci trotzdem
Simon

Viele Word-Dokumente in PDF umwandeln

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

12. Nov 2003, 15:27
Bewertung:

gelesen: 18981

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Das Programm HotDocPDF kann in Zusammenarbeit mit einem PDF-erzeugenden Drucker (z.B. Jaws oder Distiller) Word- und andere Officedateien über ein System von überwachten Ordnern erzeugen.

Informationen dazu gibt es unter http://www.actino.de oder direkt bei mir (Mail an veron@veron.ch )

Schöne Grüsse aus Allschwil bei Basel
Marc Véron

Viele Word-Dokumente in PDF umwandeln

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

12. Nov 2003, 15:59
Bewertung:

gelesen: 18981

Beitrag als Lesezeichen
mit der Software doc2pdf kann man das Problem auch lösen.

unter Diesem Link fidest Du noch einen weiteren Ansatz: http://www.pdfzone.de/...ino#1061536877Actino
Der Author Michael Karbe gehört zu Actino die von Marc bereits erwähnt wurden.

Wir hatten zu Zeiten von Acrobat 4.0 auch schon mal die Problemstellung. Dort waren die Anforderungen von der Wordseite her bezüglich Dokumenteninfo und Dateibenennung derart hoch das wir ein VB-Macro für Word programmierten das die ganze Geschichte steuerte.
Es kommt also ganz auf Deine detaillierten Anforderungen an.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com

Viele Word-Dokumente in PDF umwandeln

siber
Beiträge gesamt: 26

12. Nov 2003, 16:34
Bewertung:

gelesen: 18981

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Eure Antworten.
Offensichtlich bringt Acrobat diese Funktion also tatsächlich nicht standardmässig mit (was mich wie gesagt höchst erstaunt). Eure Links sehen aber vielversprechend aus und ich denke, damit werde ich mein Problem sicher lösen können.

So ein Forum ist schon super! Merci nochmal.

Simon