Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Interaktives PDF: Generierte Textfelder auf mehreren PDF-Seiten "automatisch" umbenennen

Interaktives PDF: Generierte Textfelder auf mehreren PDF-Seiten "automatisch" umbenennen

Säändra
Beiträge gesamt: 1

5. Mai 2020, 01:47
Bewertung:

gelesen: 10398

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann helfen?! Weiß nämlich wirklich nicht mehr weiter:(...

Und zwar habe ich ein interaktives PDF (mehrseitig, Acrobat Pro DC) mit vielen Texteingabe-Feldern erstellt. Damit diese immer an der selbigen Position stehen, gleiche Voreinstellungen haben, habe ich die Felder über einen Rechtsklick und dann im Menü "Seitenübergreifend duplizieren..." generiert.

Mein Problem dabei ist, das somit die Informationen die auf der ersten Seite im PDF, in den Feldern dort eingegeben werden, überall übernommen werden:(.

Nach Informationen aus dem Handbuch, muss ich den ganzen weiteren Textfeldern auf den übrigen Seiten einen eindeutigen Namen geben, also umbenennen.

Bei zwanzig Textfeldern wäre das ja auch kein Problem, aber ich habe leider mehrere Hunderte:(...

Wie kann ich das "automatisch"(evtl. mit Java-Scripthilfe)lösen?

Über die Auswahl "Mehrere Kopien erstellen" bekomme ich zwar andere Feldnamen, aber auch nur solange diese auf der ersten PDF-Seite sind. Sobald ich diese auf "normalen Wege" auf eine weitere Seite kopiere, sind sie wieder eins zu eins identisch:(...

Bitte um Hilfe und vielen, vielen Dank schon mal im Voraus:)!

Interaktives PDF: Generierte Textfelder auf mehreren PDF-Seiten "automatisch" umbenennen

taunus11
Beiträge gesamt: 601

5. Mai 2020, 08:50
Bewertung:

gelesen: 10369

Beitrag als Lesezeichen
Mit Javascript kann man Felder nicht umbenennen.