Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Querverweise (benennen / umbenennen)

Querverweise (benennen / umbenennen)

pauernet
Beiträge gesamt: 1

5. Mai 2020, 14:43
Bewertung:

gelesen: 2429

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe Querverweise zu Textankern erstellt. Funktioniert tadellos. Nur hab ich jetzt im Fenster "Querverweise" lauter # Raute Zeichen und finde mich natürlich nicht zurecht. Wie kann ich die Querverweise benennen oder umbenennen?

Hilfreiches Bild: https://ibb.co/mR1k4zH

(Dieser Beitrag wurde von pauernet am 5. Mai 2020, 14:59 geändert)

Querverweise (benennen / umbenennen)

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4788

3. Aug 2020, 18:22
Bewertung:

gelesen: 1886

Beitrag als Lesezeichen
Hallo pauernet,

das Rautezeichen steht für den Inhalt eines Querverweisformats.
Bei Dir scheint der Inhalt genau das zu sein:
Code
<pageNum /> 


Daran kannst Du erst mal nichts ändern.

Außer Du ergänzt Dein Querverweisformat. Beispielsweise mit dem Ankernamen:
Code
<txtAnchrName /><pageNum /> 


Aber das möchtest Du ja auch nicht, nehme ich mal an.
Es sei denn, Du willst den Ankernamen im Text visuell kaschieren.

Das ginge mit einem GREP-Stil im Absatzformat, das auf den Absatz angewendet ist, das den Textanker enthält. Das zugewiesene Zeichenformat des GREP-Stils könnte mit Textfüllung [Ohne] arbeiten und den Text horizontal auf 1% skalieren.

Das GREP-Muster könnte so heißen:
Code
Anker\x{0020}\d+ 


Dann würden die Querverweise im Querverweise-Bedienfeld folgendermaßen benannt sein:

Anker 1#
Anker 2#


Screenshots

Das Wort Anker plus Zahl nicht kaschiert:
https://www.dropbox.com/...T-kaschiert.PNG?dl=0

Das Wort "Anker" plus "Leerschlag" plus "Zahl" über einen GREP-Stil wie oben skizziert kaschiert:
https://www.dropbox.com/...E-kaschiert.PNG?dl=0
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender