Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » PitStop Farbkonvertierung

PitStop Farbkonvertierung

mkuenster
Beiträge gesamt: 650

8. Jun 2020, 09:32
Bewertung:

gelesen: 3317

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine PDF-Datei (RGB), die ich in Acrobat mit der PitStop-Aktionsliste "Convert Color to Gray and keep Black Text" in Graustufen konvertieren möchte.

Das habe ich schon oft gemacht. Leider funktioniert diese Aktionsliste nun bei mir nicht mehr. An der Datei verändert sich nichts. Auch bei anderen Dateien ist das so.

Klicke ich ein einzelnes farbiges Objekt an und wähle im PitStop-Inspektor die Aktion "In Grau umwandeln", dann kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Farbkonvertierung war nicht möglich, weil die angeforderte CMM-Engine nicht verfügbar war."

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Gruß
Michael
(iOS 10.12.6, Acrobat DC, PitStop 13)

PitStop Farbkonvertierung

mkuenster
Beiträge gesamt: 650

8. Jun 2020, 10:04
Bewertung:

gelesen: 3307

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich konnte das Problem jetzt selbst lösen. Es war bereits dokumentiert. Siehe hier: https://www.impressed.de/produkte.php?c=detail&prnr=1014&link=sdet&sid=100546

Gruß
Michael