Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Bild über gesamte Seitenbreite

Bild über gesamte Seitenbreite

blarch
Beiträge gesamt: 49

5. Nov 2003, 15:48
Bewertung:

gelesen: 1964

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen.

Ich habe ein Problem und weiss nicht wie ich es lösen soll bzw. ob man es überhaupt lösen kann.

Also - ich hab eine Tabelle die zentriert ist. Jetzt möchte ich in einer Zeile ein Bild hinterlegen, dass üner die gesamte Bildschirmbreite geht ohne das man scollen muss und ohne dass man das Bild kachelt. Ich habe mir gedacht, dass ich das Bild so breit mache, dass es auf alle Fälle grösser ist als jeder Bildschirm. Aber dann kommt immer die Scollbar. Die Scollbar kann ich auch nicht abschalten, da ich, wenn die anderen Inhalte nicht mehr auf den Bildschirm passen will, dass man scollen kann.

Kann ich das Bild so hinterlegen, dass nur bei dem Bild die Scollfunktion ausgeschaltet wird????

Vielen Dank für die Hilfe.

W.S.

Bild über gesamte Seitenbreite

r a c
Beiträge gesamt: 955

5. Nov 2003, 15:55
Bewertung:

gelesen: 1964

Beitrag als Lesezeichen
Hallo W.S.

ich wurde einen Layer nehmen, Breite 100 Prozent und dann das Bild als Hintergrund dazu über CSS.


Grüsse
r a c

Bild über gesamte Seitenbreite

blarch
Beiträge gesamt: 49

5. Nov 2003, 16:00
Bewertung:

gelesen: 1964

Beitrag als Lesezeichen
Hallo rac

Wie funktioniert das im Detail. Ich habe erst mit GoLive angefangen und kenne mich noch nicht sooo aus - Sorry.

Vielen Dank schon mal.

Wolfgang

Bild über gesamte Seitenbreite

blarch
Beiträge gesamt: 49

5. Nov 2003, 16:02
Bewertung:

gelesen: 1964

Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmals.

Was ich noch vergessen hatte. Das Bild soll nicht skaliert werden. Es soll vielmehr auf der rechten Seite einfach abgeschnitten werden - eben das Stück das nicht mehr auf den Monitor passt.

Viele Grüsse

Wolfgang

Bild über gesamte Seitenbreite

r a c
Beiträge gesamt: 955

5. Nov 2003, 16:07
Bewertung:

gelesen: 1964

Beitrag als Lesezeichen
Du bewegst von den Objekten einen Schweberahmen ins ins Layoutfenster. Ein gelbes Symbol setzt sich oben links hin, und ein Rechteck zeigt die Masse des Rahmes.
Dann ins Treppenartige Symbol oben rechts klicken, ein Fenster öffmet sich, dass ist das CSS. Ebene 1 auswählen und im Inspektor die Grösse anpassen und den Hintergrund.

(Dieser Beitrag wurde von r a c am 5. Nov 2003, 16:20 geändert)

Bild über gesamte Seitenbreite

r a c
Beiträge gesamt: 955

5. Nov 2003, 16:18
Bewertung:

gelesen: 1964

Beitrag als Lesezeichen
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">

<html>

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=ISO-8859-1">
<title>Willkommen bei Adobe GoLive 6</title>
<style type="text/css" media="all"><!--
#Ebene1{background: url(das-bild.gif) no-repeat;position:absolute;top:16px;left:16px;width:100%;height:100px;visibility:visible;display:block}
--></style>
</head>

<body bgcolor="#ffffff">
<div id="Ebene1"></div>
</body>

</html>

no-repeat macht, dass das Bild nicht gekachelt wird. Du kannst den Rahmen genau positionieren.

Bild über gesamte Seitenbreite

blarch
Beiträge gesamt: 49

5. Nov 2003, 16:36
Bewertung:

gelesen: 1964

Beitrag als Lesezeichen
Danke vielmals!!!!

Bild über gesamte Seitenbreite

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

5. Nov 2003, 18:04
Bewertung:

gelesen: 1964

Beitrag als Lesezeichen
hi,
dass geht auch ohne layer, einfach das bild als hintergrundbild für die zelle nehmen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de