Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Seitenzahlen bzw. "Zählen"

Seitenzahlen bzw. "Zählen"

TobsenT
Beiträge gesamt: 48

13. Jul 2020, 12:25
Bewertung:

gelesen: 2876

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen!

Vielleicht bin auf dem Holzweg und es gibt auch eine bessere Lösung, aber:
Ich habe ein Buch-Projekt mit >60 Dokumenten. Diese kommen aus einer externen Engine mit "eigenen korrekten" Seitenzahlen. Nun möchte ich aber alle Seiten des Projektes zählen.
Dazu habe ich ein zusätzliches Dokument an das Ende gehängt und dort eine variable Seitenzahl eingefügt. Mir scheint allerdings das alle "Nummerierungsoptionen" der Dokumente falsch definiert sind. Da jedes Dokument bei 1 anfängt zu zählen... Gibt es eine schnelle Möglichkeit das zu fixen?

Vielen Dank euch!

Seitenzahlen bzw. "Zählen"

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

13. Jul 2020, 13:42
Bewertung:

gelesen: 2855

Beitrag als Lesezeichen
Hallo TobsenT,

die schnellste Möglichkeit:
Öffne alle 60 Dokumente aus der Buchdatei heraus und behebe das Problem in jedem der Dokumente.

Geht meiner Anicht nach schneller als dass sich hier oder in der Skriptwerkstatt ein Forist die Mühe macht ein entsprechendes Skript zu schreiben.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender