Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Dateien verpacken – Fonts sind versteckt

Dateien verpacken – Fonts sind versteckt

Tatjana_K
Beiträge gesamt: 1

5. Aug 2020, 12:32
Bewertung:

gelesen: 4532

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, wenn ich Dateien aus Illustrator verpacke.
Es wird zwar ein Fonts-Ordner erstellt. Die Schriften darin werden allerdings nicht dargestellt, da sie versteckt sind (über Apfel+Shift+. kann ich sie zwar sehen – aber sie bleiben halt versteckt).
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Die Schriftverwaltung läuft über FontExplorer X Pro (7.1.1).
Vielen Dank für Hilfe, Tatjana

Dateien verpacken – Fonts sind versteckt

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2256

5. Aug 2020, 21:32
Bewertung:

gelesen: 4402

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tatjana,

das Problem ist mir nicht bekannt. Der Font-Ordner sowie dessen Inhalt sind bei mir sichtbar.

Von den 3 Beteiligten Illustrator, Finder (bzw. System) und Schriftverwaltung würde ich am ehesten die Schriftverwaltung ausschließen.

Hast Du den Rechner einfach mal neugestartet ?

Am einfachsten kann man die Preferences von Illustrator ausschließen.
• Beende Illustrator.
• Lege Dir von den Preferences an einem anderen Speicherort eine Sicherheitskopie an, falls es daran nicht liegt.
• Lösche dann die Dateien im Verzeichnis „User > Library > Preferences > Adobe Illustrator 24 Settings > de_DE“ und starte Illustrator neu.

Aufschlussreich könnten auch Angaben Deiner System- und Illustrator-Version sein.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2019, CC2020, CC2021