Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Welche Trennsprache für die malaiische Sprache?

Welche Trennsprache für die malaiische Sprache?

Goar
Beiträge gesamt: 369

11. Aug 2020, 16:26
Bewertung:

gelesen: 1620

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

in der Sprachenauswahl meiner QXP habe ich nichts gefunden, das mir als tauglich für die malaiische Sprache (Bahasa Malaysia, Bahasa Melayu) erscheint. Demnächst habe ich ein Projekt in dieser Sprache zu bearbeiten.

Weiß jemand, welche Sprache dem am nächsten kommt?
Oder ist es besser, die Übersetzer zu bitten, an allen Trennstellen eine Trennfuge (wie auch immer die aussieht) einzufügen?
Oder gibt es bei Quark ergänzbare Sprachmodule wie bei Word?
Oder ist das eher ein Thema für ganz unten im Forum?

Freundlich grüßt
Goar
---
> iMac 27" 3,2 GHz Intel Core i5, 8 GB, MacOS 10.11.6, QXP 2018, ID CS6 <
> iMac 27" 3,1 GHz Intel 6 Core i5, 16 GB, MacOS 10.15.5, QXP 2019/2020 <