Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Weißer Icon auf weißem Grund_SVG Format

Weißer Icon auf weißem Grund_SVG Format

Birgit B
Beiträge gesamt: 1

18. Aug 2020, 11:36
Bewertung:

gelesen: 4137

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe Icons erstellt, welche je nach Hintergrundfarbe auf der Webseite oder in gedrucktem Marketingmaterial in verschiedenen Farben als SVG-Datei verfügbar sein soll. Wie kann ich ein weisses Icon so als SVG-Datei abspeichern, dass ich es dann auch sehe (es hat keine Randlinien)?

Danke für Antwort im Voraus!

PS: bin absoluter Neuling und verstehe Fachsprache weniger :-)

Weißer Icon auf weißem Grund_SVG Format

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

18. Aug 2020, 17:15
Bewertung:

gelesen: 4098

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Birgit,

in Illustrator kannst Du das Transparenzraster im Ansichts-Menü einblenden.

Außerhalb von Illustrator muss das Icon auf einem farbigen Hintergrund platziert werden.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.6 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 18. Aug 2020, 17:17 geändert)