Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Symbole für Laubwald, Nadelwald

Symbole für Laubwald, Nadelwald

nke
Beiträge gesamt: 383

26. Aug 2020, 10:00
Bewertung:

gelesen: 2206

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
ich muss eine kleine Karte erstellen
auf der die Symbole für Laub- und Nadelwald vorkommen.

Dazu habe ich eine Frage: gibt es einen Zeichensatz oder eine Symbolbibliothek mit diesen Zeichen?
Ich weiß, dass ich diese Zeichen leicht selbst erstellen kann, kenne aber die Abmessungen (Durchmesser, Höhe) nicht,
vielleicht gibt es dafür auch eine Vorschrift?

Besten Dank und schöne Grüße
Norbert

Symbole für Laubwald, Nadelwald

herr p
Beiträge gesamt: 22

27. Aug 2020, 09:34
Bewertung:

gelesen: 2049

Beitrag als Lesezeichen
Moin,

Vorschriften gibt's – für amtliches Kartenwerk. Du bist also völlig frei in Deiner Gestaltung.
Das macht dann sicherlich auch den Reiz aus und sonst hätte man sicherlich eine(n) Fachfrau/-mann damit beauftragt.

Kartographische Grüße

Freundlich grüßt
aus dem Norden.


Herr P. aus HH
———————————————————
Kartograph seit 1989
aktuell irgendwo im Packaging
Zeichenfeder >Graphos > Gravurring > PageMaker > Quark > InDesign > ?

Symbole für Laubwald, Nadelwald

nke
Beiträge gesamt: 383

27. Aug 2020, 12:55
Bewertung:

gelesen: 1990

Beitrag als Lesezeichen
moinmoin,
besten Dank für die Antwort,
ich dachte, dass es eine DIN-Vorschrift gibt, ähnlich wie bei der Gestaltung von Briefen ...

Das hilft mir schon mal weiter.

Schöne Grüße
Norbert