Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Formularfelder mit Mediävalziffern

Formularfelder mit Mediävalziffern

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

18. Sep 2020, 12:51
Bewertung:

gelesen: 12585

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

würde in Formular-Feldern gerne Mediävalziffern verwenden. Leider greif Acrobat jedoch auf die Versal­ziffern zu.

Kennt jemand einen Weg, das zu umgehen.

Dank und Gruß
Bernhard

Formularfelder mit Mediävalziffern

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

18. Sep 2020, 19:07
Bewertung:

gelesen: 12557

Beitrag als Lesezeichen
Für's Protokoll: da wurde die/der ganze Schrift(-Schnitt) nicht korrekt übernommen. Muss also in Acobat nachgearbeitet werden. Dabei darf aber kein anderes Formularfeld im PDF diesen Schrift-Schnitt beinhalten, sonst funktioniert es nicht. Komm' da mal drauf. Danke, Adobe!

Gruß
Bernhard

Formularfelder mit Mediävalziffern

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

18. Sep 2020, 20:06
Bewertung:

gelesen: 12551

Beitrag als Lesezeichen
Ähm, ja genau, man muss in InDesign bewusst und konsequent was falsches einstellen, damit man es dann im Acrobat problemlos korrigieren kann. :-)

Gruß
Bernhard


(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 18. Sep 2020, 20:14 geändert)