Forenindex » Aktuell/Neuerungen, Feedback » Aktuell/Neu » HDS eMail-Benachrichtigungen ???

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2809

29. Okt 2020, 22:36
Bewertung:

gelesen: 81966

Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,

geht es nur mir so, oder auch anderen ?

Ich bekomme seit grob geschätzt 14 Tagen keine eMail-Benachrichtigungen mehr.

Ich verfolge das Illustrator-Forum und war es bisher gewohnt zu allen Themen, in denen ich einen Beitrag verfasst habe, ebenfalls eMail-Benachrichtigungen zu erhalten.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.6 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

29. Okt 2020, 23:04
Bewertung: |

gelesen: 81912

Beitrag als Lesezeichen
Habe eben die Benachrichtigung zu diesem Post bekommen...

Olaf
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2809

29. Okt 2020, 23:37
Bewertung:

gelesen: 81898

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,

danke für Dein Feedback.

Ich habe schon befürchtet, dass die Frage nicht so leicht zu klären ist ?

… und Nein, die eMails sind nicht in meinem Spam-Verzeichnis gelandet ;-)

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.6 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

30. Okt 2020, 08:09
Bewertung:

gelesen: 81843

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

auch bei mir trudeln die Benachrichtigungen sehr regelmäßig ein.

Gruß
Bernhard
-

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

30. Okt 2020, 09:04
Bewertung:

gelesen: 81815

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

Und du hast nichts in den Einstellungen bei "Foren abonnieren" verändert?

Nun wäre es auch möglich, dass die IP von HDS bei deinem Hoster auf einer Blacklist ist und dein Hoster die Mails direkt ablehnt.

Aber da kann ich leider nicht weiter helfen.

Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2809

30. Okt 2020, 09:28
Bewertung:

gelesen: 81794

Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,

vielen Dank für Euer Feedback.

Zitat Und du hast nichts in den Einstellungen bei "Foren abonnieren" verändert?


Nein. Ich habe jetzt aber mal verschiedene Optionen deaktiviert, gespeichert und wieder aktiviert. Vielleicht hilft das ja.

Nun gibt es sicher viele User, die ebenfalls einen Telekom-Mail-Account haben. Wäre schön, wenn ich diesbezüglich Feedback erhalten könnte, ob es bei einem Telekom-Account generell funktioniert.

Ansonsten muss ich doch mit der Telekom mal in Kontakt treten.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.6 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2809

11. Nov 2020, 15:23
Bewertung:

gelesen: 80667

Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,

ich möchte nur kurz mitteilen, dass ich seit 3 Tagen wieder eMail-Benachrichtigungen bekomme.

Ich habe aber weder die Telekom kontaktiert, noch sonst irgendwo an einer Stellschraube gedreht.

Sonderbare Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.6 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

10. Dez 2020, 16:18
Bewertung:

gelesen: 76697

Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Da nun thobie dasselbe Problem meldete, bin ich der Sache etwas besser nachgegangen.

Folgende Erklärung bei unserem Mailserver (sendgrid):
Der entsprechende Mailserver erteilt unserem System eine Rückmeldung, dass eine Mail nicht zugestellt werden konnte. Diese Rückmeldung wird Bounce genannt. Bounce treten auf, wenn das angeschriebene Postfach voll ist oder der Server von diversen Mails überschwemmt wurde.

Ich habe nun die Mail-Adresse von thobie aus der Bounce-Liste entfernt und nun sollte er die Mails wieder - bis zum nächsten Mal ;-) - kriegen.

Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch