Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Affinity Photo, Designer, Publisher » Affiniti und was noch

Affiniti und was noch

gpo
Beiträge gesamt: 5520

5. Dez 2020, 13:00
Bewertung:

gelesen: 15175

Beitrag als Lesezeichen
Moin
war ja lange nicht hier. und denke das hier mehr Leute kompetend sind....

# mein PS CS3....und eigentlich brauche ich nicht mehr
immerhin bin ich "Fotorentner" um must keine Kunden mehr ärgern :)

habe aber die Pfotoversion von Affiliti mir zugelegt und...
einges damit schon gemacht/probiert

und da die Anbieter ständig Prozente rausdonnern, taucht die Frage auf...

interessant wären noch das Diesigner und Publicher ???
habe oft genug deren Webside durchforstet....

aber nicht so ganz verstanden>>> was ich mit dem einem oder anderen machen kann (peirnlich wenn man alt wird)

hat da einer Lust....etwas zu sagen...was ein alter profisack auch versteht ???

Mfg gpo

Affiniti und was noch

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

5. Dez 2020, 13:24
Bewertung:

gelesen: 15162

Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo,

wir werden alle nicht jünger ;-)

Die Affinity-Programme decken die gebräuchlichsten Adobe Programme Photoshop, InDesign und Illustrator ab.

Affinity Designer entspricht Illustrator und
Affinity Publisher entspricht InDesign.

Die beiden Affinity-Programme ermöglichen zudem noch grundlegende Bildbearbeitung, ohne Programmwechsel.

Zur Zeit gibt es noch 30% Rabatt – worauf wartest Du noch ?

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.6 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2

Affiniti und was noch

gpo
Beiträge gesamt: 5520

5. Dez 2020, 16:13
Bewertung:

gelesen: 15118

Beitrag als Lesezeichen
Moin....
mich irritiert der ganze Bunte Firlefans...wo man nicht weiß wohin man zuerst schen sollte...

mal anders gefragt...
ich habe seit Jahren das Corel Paket
bin damit bestens klargekommen. ist aber auch schon die X4 Version

der Knaller bei älteren PS...man bekommt keine neueren ACR
seit der Miete haben die sic dünne gemacht

und ja die 30% sind schon eine Ansage...hatte die Pfoto+Buch mit gemacht
udn ja ein Vektor Programm kann ich noch gebrauchen
Mfg gpo

Affiniti und was noch

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

5. Dez 2020, 20:45
Bewertung:

gelesen: 15065

Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo,

Zitat mich irritiert der ganze Bunte Firlefans...wo man nicht weiß wohin man zuerst schen sollte...

Ja, ein bisserl bunt ist es schon, zum Glück hat sich das nicht auf die Programmoberflächen ausgewirkt. Entscheidend ist, was Du mit den Programmen machst.

Zitat der Knaller bei älteren PS...man bekommt keine neueren ACR
seit der Miete haben die sic dünne gemacht

Mit Affinity Photo kann man doch RAW-Dateien öffnen und bearbeiten.
Hier eine Übersicht der unterstützten Kameras:

https://forum.affinity.serif.com/...ens-correction-list/

Zum CorelPaket (Windows ?) kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.6 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2

Affiniti und was noch

MarioF
Beiträge gesamt: 390

9. Dez 2020, 14:13
Bewertung:

gelesen: 14514

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: mich irritiert der ganze Bunte Firlefans...wo man nicht weiß wohin man zuerst schen sollte...

Unter Einstellungen -> Oberfläche -> Monochrome Icons aktivieren...
---
Viele Grüße
Mario

Affiniti und was noch

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

9. Dez 2020, 16:15
Bewertung:

gelesen: 14463

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mario,

Zitat Ja, ein bisserl bunt ist es schon, zum Glück hat sich das nicht auf die Programmoberflächen ausgewirkt. Entscheidend ist, was Du mit den Programmen machst.


Gemeint war von „gpo“ wohl eher nicht die Programmoberfläche, sondern die Webseite von Affinity.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.6 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2

Affiniti und was noch

Frank Fallgatter
  
Beiträge gesamt: 883

16. Dez 2020, 06:38
Bewertung:

gelesen: 12836

Beitrag als Lesezeichen
Sorry duo, dass ich mich erst jetzt melde. Eigentlich ist ja alles schon gesagt. Erwähnen möchte ich noch, dass bei mir die RAW-Entwicklung in PhotoLab 4 stattfindet. Die RAW-Engine von Affinity ist noch lange nicht da, wo ich sie mir wünsche. Ebenfalls das Arbeitstempo bei großen RAW-Dateien aus einem Pixelmonster. Einige smarte Funktionen fehlen mir noch in AP, wie auch einige Dinge des Finetunings, die bei Adobe eben noch weiter entwickelt sind. Allerdings auch umgehbar. Der Publisher wird besser, mit dem Designer mach ich nix.

Gruß
Frank

(Dieser Beitrag wurde von Frank Fallgatter am 3. Jan 2021, 17:37 geändert)