Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Affinity Photo, Designer, Publisher » Linien skalieren

Linien skalieren

simone42
Beiträge gesamt: 17

1. Jan 2021, 12:09
Bewertung:

gelesen: 17086

Beitrag als Lesezeichen
Gibt es eine Möglichkeit, in Affinity Grafiken, die Linien enthalten, zu skalieren, so dass die Linienstärke mit skaliert wird?

Linien skalieren

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2830

1. Jan 2021, 12:42
Bewertung:

gelesen: 17061

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Simone,

dazu muss man im Kontur-Panel die Option „Mit Objekt skalieren“ aktivieren.


Dir und allen hier im Forum wünsche ich ein gesundes und friedliches Neues Jahr 2021.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.7 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 1. Jan 2021, 12:42 geändert)

Linien skalieren

simone42
Beiträge gesamt: 17

1. Jan 2021, 12:51
Bewertung:

gelesen: 17050

Beitrag als Lesezeichen
Tatsache – phantastisch! Vielen Dank Peter!

Wünsche einen wunderbaren Jahresstart, den ich jetzt noch besser genießen kann. :-)

Simone

Linien skalieren

Frank Fallgatter
  
Beiträge gesamt: 883

3. Jan 2021, 17:46
Bewertung:

gelesen: 16354

Beitrag als Lesezeichen
Hi Simone, ärgerlicherweise kann ich derzeit keine Checkbox finden (die es jedoch geben sollte ...), die eine Skalierung zusammen mit dem Objekt, bzw. der gesamten Datei ermöglicht.

Linien skalieren

Vitus
Beiträge gesamt: 156

3. Jan 2021, 19:29
Bewertung:

gelesen: 16337

Beitrag als Lesezeichen
Wollte ein Bild hochladen mit dem Konturstudio, aber „Diese Funktion steht nur für Member zur Verfügung“ ... Bin hier wohl kein Member mehr ...
Es befindet sich in etwa der Mitte des Panels, auf der rechten Seite.

Linien skalieren

Be.eM
Beiträge gesamt: 3363

4. Jan 2021, 11:21
Bewertung:

gelesen: 16076

Beitrag als Lesezeichen
Das Bild zum Text :-)



Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!

Anhang:
Kontur_skalieren.png (32.6 KB)

Linien skalieren

simone42
Beiträge gesamt: 17

4. Jan 2021, 13:21
Bewertung:

gelesen: 15968

Beitrag als Lesezeichen
Dankeschön, ich hatte die Box auch schon gefunden. :-)

Linien skalieren

Frank Fallgatter
  
Beiträge gesamt: 883

4. Jan 2021, 19:33
Bewertung:

gelesen: 15798

Beitrag als Lesezeichen
Ha, für den Tipp bedanke ich mich auch!!!