Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Affinity Photo, Designer, Publisher » Affinity Photo Bildgröße ändern

Affinity Photo Bildgröße ändern

simone42
Beiträge gesamt: 17

7. Jan 2021, 11:50
Bewertung:

gelesen: 9471

Beitrag als Lesezeichen
Gibt es die Möglichkeit, in A-Photo die Bildgröße prozentual zu ändern und dabei gleichzeitig die Auflösung zu kontrollieren?
Hintergrund: Ich habe ein Bild in A-Publisher eingesetzt, was in der Vergrößerung unter 300dpi hat und das ich entsprechend hochinterpolieren will. Vielleicht gibt es ja auch von A-Publisher aus dafür smarte Möglichkeiten?

Bei Photoshop fand ich auch die Möglichkeit unglaublich praktisch, mit vorgegebener Größe und Auflösung Bilder zu beschneiden. Mit dem Beschneiden-Tool von A-Photo kann ich zwar eine vorgegebene Größe anwählen, aber ich habe keinen Zugriff auf die Auflösung (ist abgegraut). Oder gibt es da noch Einflussmöglichkeiten?

Grüße, Simone

Affinity Photo Bildgröße ändern

Vitus
Beiträge gesamt: 154

9. Jan 2021, 13:49
Bewertung:

gelesen: 9164

Beitrag als Lesezeichen
Was ist Photoshop?

AF bietet unter Dokumente > Dokumentengröße ändern, eine Möglichkeit.

Eine andere Möglichkeit ist: Dokumente > Größe des Pixeldokuments ändern.

Eine weiter Möglichkeit ist über Export/import.

Vielleicht lohnt es auch ein Tool wie imglarger.com auszuprobieren. ;-))