Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Textumfluss bei Bildunterschriften

Textumfluss bei Bildunterschriften

pepo
Beiträge gesamt: 1

19. Jan 2021, 12:26
Bewertung:

gelesen: 8097

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich benutze InDesign 2020. Ich würde gerne Bilder + Bildunterschriften von Text umschließen lassen. Bei Bildern alleine bekomme ich es hin, aber wenn ich die Bildunterschriften auch umschließen will funktioniert es nicht. Wie bekommt man das hin?

Gruß

pepo

Textumfluss bei Bildunterschriften

Beobachter
Beiträge gesamt: 136

19. Jan 2021, 17:49
Bewertung:

gelesen: 7969

Beitrag als Lesezeichen
Fenster > Textumfluss > und dann bei Umfliessen den Wert eingeben.

Textumfluss bei Bildunterschriften

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 484

21. Jan 2021, 11:15
Bewertung:

gelesen: 7597

Beitrag als Lesezeichen
Hallo pepo!

Eventuell Bild und Bildunterschrift gruppieren und die Textumflusseinstellungen der Gruppe zuweisen.

Gruß, Peter