Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » fehlermeldung beim start

fehlermeldung beim start

arc30344
Beiträge gesamt: 8

6. Nov 2003, 18:53
Bewertung:

gelesen: 5386

Beitrag als Lesezeichen
hallo premiere-profis,

ich bekomme schon beim start des programms premiere 6.01 (trotz einwandfreier installation) die fehlermeldung "premiere.exe hat fehler verursacht und wird geschlossen. starten sie das programm neu. ein fehlerprotokoll wird erstellt." diese meldung kommt ímmer, wenn das progamm versucht "wellen" zu laden.

kann mir jemand helfen?

gruss
bo

fehlermeldung beim start

sbr
Beiträge gesamt: 185

7. Nov 2003, 13:07
Bewertung:

gelesen: 5386

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ist schon eine weile her, aber ich glaube es war irgendein konflikt mit einer anderen anwendung, die gerade läuft. probier mal über den task manager nicht unbedingt benötigte anwendungen runterzufahren und starte premiere dann nochmal.
viel erfolg,
sven.

fehlermeldung beim start

arc30344
Beiträge gesamt: 8

7. Nov 2003, 13:50
Bewertung:

gelesen: 5386

Beitrag als Lesezeichen
hallo sven,

leider hat das auch nichts gebracht. alle anwendungen geschlossen. allerdings laufen jede menge prozzesse im hintergrund (internet security...). an meiner premiere version liegt´s nicht, hab sie testweise auf nen rechner eines kollegen installiert, da lief´s.

wenn ich doch nur diese logdatei finden würde... *grrr*

noch ein tipp?

gruss
bo

fehlermeldung beim start

Viking
Beiträge gesamt: 188

9. Nov 2003, 11:10
Bewertung:

gelesen: 5386

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Rendern ist doch ein Prozess bei der u.a. die Grafik Engine stark angesprochen wird. Hierbei spielen doch Faktoren wie DirectX eine wichtige Rolle.
Was kann passieren wenn ich ein Programm, welches für WIN98 mit DirectX 6 ausgelegt ist auf einer WINNT Plattform starte.
Es kann zu plötzlichen Fehlern kommen.
Kombinationen aus älterer Software mit neuen Betriebssystemen waren noch nie eine gute Lösung.
Gruß Viking

fehlermeldung beim start

arc30344
Beiträge gesamt: 8

9. Nov 2003, 13:51
Bewertung:

gelesen: 5386

Beitrag als Lesezeichen
@viking: wie soll ich das verstehen? win2000 ist nicht ganz neu, mein rechner auch nicht. das premiere 6.0 auch nicht. sollte doch eigentlich ganz gut zusammen passen, oder?

@all: spasshalber habe ich mir eine 6.5 von premiere besorgt und testweise installiert, aber die fehlermeldung ist identisch.

trotzdem: wo finde ich die auf meinem rechner installierte divx-version? vielleicht kann da ja abhilfe nötig sein?

gruss
bo

fehlermeldung beim start

arc30344
Beiträge gesamt: 8

9. Nov 2003, 13:56
Bewertung:

gelesen: 5386

Beitrag als Lesezeichen
ich mein natürlich directx...
peinlich peinlich

fehlermeldung beim start

arc30344
Beiträge gesamt: 8

9. Nov 2003, 16:00
Bewertung:

gelesen: 5386

Beitrag als Lesezeichen
@all:
gefunden: folgende plug-ins brachten den programmstart in schwierigkeiten: cm-vfw.prm und cm-wav.prm

wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wofür diese plug-ins gut sind, dann bin ich glücklich :-)

gruss
bo

fehlermeldung beim start

Klaus Schluchter
Beiträge gesamt: 4

14. Mai 2004, 18:46
Bewertung:

gelesen: 5386

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe die gleichen Probleme beim Start
von Premiere 6.5.
Ich habe Premiere unter Win 2000
in der Vergangenheit problemlos
betrieben bis das Startproblem
urplötzlich!? auftrat. Kann es an
DirectX liegen?

Gruß Klaus

fehlermeldung beim start

arc30344
Beiträge gesamt: 8

14. Mai 2004, 18:57
Bewertung:

gelesen: 5386

Beitrag als Lesezeichen
hallo klaus,

nein. directX ist normalerweise unschuldig. "schuld" sind die installierten codecs, genauer der divX-player. diesen vollständig deinstallieren, dann premiere 6.5 neu installieren und dann nur den divX codec OHNE den player. dann sollte premiere laufen.

lass uns wissen, ob´s geklappt hat,

gruss
arci

fehlermeldung beim start

Klaus Schluchter
Beiträge gesamt: 4

14. Mai 2004, 20:37
Bewertung:

gelesen: 5386

Beitrag als Lesezeichen
Hallo arci,

vielen Fank für Deine Hilfe.
Hat leider nicht funktioniert.
Premiere 6.5 bricht beim
Hochfahren bei Stop Motion
mit Fehlermeldung ab

Gruß
Klaus

fehlermeldung beim start

arc30344
Beiträge gesamt: 8

14. Mai 2004, 20:45
Bewertung:

gelesen: 5386

Beitrag als Lesezeichen
hi,

das ist dann aber ein anderes problem. versuch mal alle plug-ins rauszunehmen und starte dann. es kommt (sollte kommen) ein leeres programmfenster ohne werkzeuge und paletten. dann kannst du den fehlerteufel finden, indem du immer wieder ein paar plug-ins zurück schiebst und wieder startest. manchmal geht das prog. auch ohne dieses fehlerhafete plug, weil man dessen funktion nicht benötigt,

gruss
arci

fehlermeldung beim start

Klaus Schluchter
Beiträge gesamt: 4

15. Mai 2004, 00:17
Bewertung:

gelesen: 5386

Beitrag als Lesezeichen
Hallo arci,

dein Tipp bezüglich der
plug-ins war goldrichtig.
Danke!

Gruß
Klaus

fehlermeldung beim start

arc30344
Beiträge gesamt: 8

15. Mai 2004, 03:01
Bewertung:

gelesen: 5386

Beitrag als Lesezeichen
welches plug-in war denn schuld? schreib´s doch noch hier rein, dann haben andere mit dem selben problem auch was davon,

gute nacht,
arci

fehlermeldung beim start

Klaus Schluchter
Beiträge gesamt: 4

15. Mai 2004, 13:10
Bewertung:

gelesen: 5386

Beitrag als Lesezeichen
Hallo arci,

die Sache war sonderbar. Habe alle plug-ins
deistalliert und dann in kleinen Teilen
wieder vollständig installiert. Das Programm
läuft wieder mit allen plug-ins.

Gruß
Klaus