Forenindex » Aktuell/Neuerungen, Feedback » Entrypoint - Das Einsteigerforum » Videos ausschneiden/zusammenfügen

Videos ausschneiden/zusammenfügen

Lule
Beiträge gesamt: 2

27. Jan 2021, 11:54
Bewertung:

gelesen: 23645

Beitrag als Lesezeichen
Hallo im Forum

Bin neu hier und weiss nicht, unter welchem Thema ich meine Frage stellen soll. Ich möchte Folgendes tun:

Videos (MTS und avi) zusammenfügen. Aus mind. 20 ganzen Filmen möchte ich einzelne Sequenzen ausschneiden und zu einem neuen Film zusammenfügen. Vor jedem Film (à ca. 2 min.) soll ein kurzer Text/Titel/Jahr erscheinen.

Mit welcher gratis Software kann ich das tun? Habe PC (nicht Mac). Danke für eure Empfehlungen!

Lule

Videos ausschneiden/zusammenfügen

Henry
Beiträge gesamt: 924

27. Jan 2021, 13:10
Bewertung:

gelesen: 23629

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
guck mal z.B. hier
https://www.chip.de/...-2021_101877394.html
und hier
https://www.computerbild.de/...tenlos-10409750.html

Vielleicht ist da für dich das richtige dabei?

Videos ausschneiden/zusammenfügen

Lule
Beiträge gesamt: 2

27. Jan 2021, 16:34
Bewertung:

gelesen: 23590

Beitrag als Lesezeichen
Danke, Henry für die Links! Super!