Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Seit Update Probleme mit Pfadwerkzeug

Seit Update Probleme mit Pfadwerkzeug

Lemming
Beiträge gesamt: 442

17. Mär 2021, 16:49
Bewertung:

gelesen: 11602

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, seit dem letzten PS Update (OS X 10.15.7 iMac) habe ich das Problem, das sich die Punkte des Pfadwerkzeugs nicht verbinden, wenn ich einen gespeicherten Pfad (z.B. Pfad 1) benutze. Ist keine Pfad angelegt und es wird ein Arbeitspfad erstellt, funktioniert alles. Ansonsten setze ich nur einzelne Punkte. Hat jemand dasselbe Problem?

Seit Update Probleme mit Pfadwerkzeug

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2665

17. Mär 2021, 17:57
Bewertung:

gelesen: 11585

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lemming,

ist hier genauso. PS 22.3.0, System 11.2.3.

Ob das erst seit dem letzten Update ist, kann ich nicht sagen. Habe anscheinend schon länger keine Pfade erstellt.

Gruß
Michael

Seit Update Probleme mit Pfadwerkzeug

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18699

17. Mär 2021, 20:20
Bewertung:

gelesen: 11558

Beitrag als Lesezeichen
Hier, glücklich noch auf 22.1.0 zu sein Wink


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Seit Update Probleme mit Pfadwerkzeug

Lemming
Beiträge gesamt: 442

18. Mär 2021, 12:31
Bewertung:

gelesen: 11456

Beitrag als Lesezeichen
Danke, das ist zumindest beruhigend zu wissen. Auch wenn es nervt. Ich glaube, ich habe die Vorgängerversion noch. Muss ich driekt ausprobieren.

Seit Update Probleme mit Pfadwerkzeug

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5038

18. Mär 2021, 14:54
Bewertung:

gelesen: 11418

Beitrag als Lesezeichen
Ist das Pfadwerkzeug in Photoshop nicht sowieso schon kaputt? :)

Gruß
Bernhard

Seit Update Probleme mit Pfadwerkzeug

smaksz
Beiträge gesamt: 2

22. Mär 2021, 18:51
Bewertung:

gelesen: 11048

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, auch ich hab das Problem.
Das Photoshop Pfadwerkzeug arbeitet nicht mehr korrekt nach update auf Version 22.3.0
Bereits erstellte Pfade können nicht mehr bearbeitet werden. Wenn Punkte gelöscht sind können diese nicht mehr zusammengeführt werden. Bei neuen Pfaden werden nur noch Segmente und keine Ankerpunkte mehr erstellt. Das ist nicht nur ein Skandal sondern eine Katastrophe. Ich wundere mich warum nicht mehr Bildbearbeiter danach fragen.

Seit Update Probleme mit Pfadwerkzeug

smaksz
Beiträge gesamt: 2

23. Mär 2021, 00:28
Bewertung:

gelesen: 11018

Beitrag als Lesezeichen
Damit kann man erst mal leben: Solange man einen Arbeitspfad im Dokument behält, verhalten sich benannte / gespeicherte Pfade so, wie sie sollten.

... und hoffen das sich bald auch Adobe darum kümmert

Seit Update Probleme mit Pfadwerkzeug

mÖÖÖrc
Beiträge gesamt: 59

27. Apr 2021, 12:21
Bewertung:

gelesen: 7691

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das Problem, dass das Pfadwerkzeug bei einem neuen (Freisteller-)Pfad nur einzelne Ankerpunkte setzt, diese aber nicht verbindet.

Workaround: in der Kontext-Menüzeile vom ausgewählten Pfadwerkzeug ganz oben links (beim Mac, direkt unter den Schließen/Maximieren/Minimieren-Buttons) im Dropdown-Menü von "Pfad" auf "Form" umstellen und wieder zurück auf "Pfad", dann werden die Ankerpunkte wie gewohnt verbunden.

Vielleicht hilft das ja in dem ein oder anderen Fall?!

Seit Update Probleme mit Pfadwerkzeug

bibi-03
Beiträge gesamt: 11

30. Apr 2021, 06:58
Bewertung:

gelesen: 7279

Beitrag als Lesezeichen
Wir hatten das Pfadproblem ebenfalls (Macs) nach dem Photoshop-Update auf 22.3. Unsere Lösung: Diese Version deinstallieren und die 22.2 installieren. Problem erst mal behoben, hoffe Adobe wird aktiv und korrigiert das 22.3er Update.