Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Certified-PDF-Profile stimmen nicht überein

Certified-PDF-Profile stimmen nicht überein

Achim Oeverdieck
Beiträge gesamt: 63

7. Nov 2003, 10:39
Bewertung:

gelesen: 1037

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
hat jemand für Folgendes eine Idee: Ich möchte ein Certified PDF für einen Kunden liefern. Die PS-Datei aus Quark 4.1 erstelle ich nach dessen Vorgaben, verwende seine joboptions und prüfe mit dem "passenden" Profil (.ppp), das ich zuvor der Liste der von enfocus "gelieferten" Profile hinzugefügt habe. Das Profil kann ich auch über "Durchsuchen" anwählen und den Flightcheck durchführen. Bekomme dann immer die Meldung das zwar ein Preflight ohne Fehler durchgeführt wurde, das ausgewählte Profil aber mit keinem Profil in der Datenbank übereinstimmt. Was es denn damit auf sich hat fragt sich

Achim

PS: das alles auf Mac OS X, Acrobat 6, Instant PDF 2.2

Certified-PDF-Profile stimmen nicht überein

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

7. Nov 2003, 23:56
Bewertung:

gelesen: 1037

Beitrag als Lesezeichen
Dann hat vermutlich Ihre Profildatenbank ein Problem. Evtl. nützt es, wenn Sie diese löschen und das Profil dann erneut reinnehmen. Beim Löschen verlieren aber alle PDF-Profile, also vorher exportieren.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122